Wie schnell ist euere sFera 50

  • Ich habe meine sFera heute weggebracht. Neue Reifen und ne Inspektion. Wir bei einem Bekannten privat gemacht. Meine sFera läuft etwas über 60. Mein Bekannter meint, das er ohne Probleme meine sFera auf 75 bringen kann. Ist das realistisch, und was läuft euere sfera?

  • Jo klar, meine ist Spitze 90 gelaufen, ohne 70 cmm.

    Mit 70cmm natürlich mehr. ;)

    Kommt drauf an, musst ein bisschen Geld investieren. Aber sonst ist das kein Prob mit 75. ;)

  • nur mit multivar und offenem ASS 75.
    Und meine Kupplung (nur mal betont) läuft auf zahnfleisch

  • ich hatte jetzt schon 1´8 oder 19 sfer nsls jedoch war die spitze die ich mit nem tph motorblock aso nnj 125er und nem 180 ccm malossi sport zylinder rausgeholt habe knapp 170 also 169 mnit allen mnöglichen schikanen 1 hatte sogar ne lachgaseinspritzung XD

  • lol
    info musste wieder fett Übertreiben
    (aber verdammt nochmal es stimmt ja :peitsch: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (10. August 2009 um 19:43)

  • Wie schnell die Sfera sein woll ist nur eine Frage deines Geldes, welcghes du einsetzen willst. Gute Anfangsinvestition ist immer ein 70ccm Zylinder und ein 17,5er Vergaser so kriechste nichtmehr so über die Straße. Andere Vario hilft dann zusätzlich auch.
    Wie gesagt da kommt eins zum anderem . Je mehr Geld du investieren willst deso mehr kannste an Geschwindigkeit bekommen.

  • also bei mir war alles ori und lief 60kmh.

    da ich jezz mal sachen ersetzten müssen siehst jezz so aus:

    ori zylinder 50ccm
    ori weber vergaser 12
    ori ass
    auspuff leovince sp3
    ori kupplung
    vario ori aber rollen von 8,5 auf 6,7gr.

    jezz fährt er so knapp 65kmh

    und die drossel bei der vario der ring is noch da und der neue auspuff is auch noch gedrosselt im krümmer!!!!!!!!

    und des langt mir ich bin 16 hab noch mein auto vor mir und will kein stress mit den grünen.

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von sferarstrot (10. August 2009 um 21:56)

  • Also, hier mein Preis fürs machen. Vorne und Hinten neure Reifen, Plus Inspektion Bremsenbelag kontrolle usw. Alles zusammen 120€ Ghet doch. Oder? Nur ist der Roller leider nicht schneller als vorher, obwohl er ne Drossel entfernt hat. Komisch. Aber sonst 1A! :motorrad:

  • 120? najah. selber machen wäre natürlich immer billiger..

    ob der preis in Ordnung ist kommt auf die Reifen an. kann sein er hat dir welche für 20; oder aber auch welche für 60 verbaut. das weiß man nicht.
    Und dann kommt es natürlich auch noch drauf an, was er alles kontrolliert hat. Die Bremsbeläge kontrollieren ist, wenn man sowieso am Reifen wechseln ist, auch kein Problem.

    Welche Drossel hat er denn entfernt, dass er trotzdem nicht schneller wurde??

  • Die Reifen kosten original beim Händler 35€ bzw. 42€ Was er sonst noch gemacht hat kann ich nicht wirklich sagen. Aber da er bei Piaggio gelernt hat, vertraue ich ihm. Entfernt hat die die Die Variomatik Drossel. Er hat mir auch diesn Ring gezeigt den er ausgebaut hat. :devil:

    Axch ja, und selber machen wenn man keine Ahnung hat, wird am ende meist noch teurer...

  • meine mit 50ccm+ (ersatz ,und der war nich viel teurer als nen ori ) sp3 pott und anderer vario knappe 80 --

    wie viele km hat der roller denn runter `? -so kann man mal abschätzen wie viel der noch an kompression hat

    ja und wenn du noch nen gedrosselten krümmer hast dann...

    bevor du nen endrosselten krümmer suchst schau lieber nach nem gebrauchten tuning pott mit abe -dranschrauben kannst du ihn mit sicherheit selber

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (13. August 2009 um 17:52)

  • Zitat

    Original von info-lcc
    weil der pott gedrosselt is und keine höhere drehzahl zulässt


    Sorry hatte ich vergessen zu sagen. Der Pott ist nicht original, sondern SITO ohne Röhrchen drin. :motorrad:

    @ becker
    15500 km zeigt der Tacho. Der Roller läuft echt super. Hat nen guten Anzug und zieht locker bis auf 60. Aber dann ist schluß. Und die 60 schaffte ich mit der Vario Drossel auch.

  • njoa vvl
    -nen bissl verkrustet
    -getriebe schwergängig geworden
    -der kleine ring in der vario noch drin (hatte ich auch erst `hust `` weil ichs fürn nen nötiges teil hielt)
    -luft gaszugmäßig ´´dumme sachen sind nervig und..´´
    -gemisch stimmt`?
    -wie schwer bistn du ???:)


    oder einfach nur nen bissl alterschwäche ~wo man aber auch nich nachtragend sein sollte bei solch einem guten stück´´

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (14. August 2009 um 22:27)

  • also mit meinem jetzigen setup läuft mein maschinchen lt. navi 78 kmh und das reicht mir^^