zündkerzen zünden nach bestimmten km nicht mehr gescheit

  • hallo!
    irgendwie hat meine sfera rst 50 zündaussetzer auf höchstgeschwindigkeit wenn ich mit einer zündkerze 100 km gefahren bin. baue ich eine komplett neue ein, läuft sie einwandfrei für die nächsten 80-100 km, dann geht es wieder von vorne los. also muss mein motor die zündkerzen wohl irgendwie schädigen. aber warum?

  • glaub ich nicht weil wennn ich das gemisch fetter stell ist es genauso...luiegt es daran dass ich eine b9ES auf einem ungetunten motor verwende?

  • Kann sein, aber ich find den Unterschied aus eigener Erfahrung nicht so gross.
    Ich hatte auch mal ne Kerze von Champion. Stand sogar extra "made for Piaggio" drauf. Versuch vielleicht mal so eine zu finden, die lief super und hielt sehr lang. Sogar nen ganzen Winter (jeden Tag gefahren), das killt normal jede Kerze.

  • dann werd ich mich mal danach umsehen. hat die kerze die verwendet hast einen bestimmten namen(also wie z.B b8es)?

  • Da muss ich morgen mal nachsehen. Bei der Kerze bin ich mir sicher dass die noch in der Garage bei den alten Teilen liegt.

  • ok dann kauf ich einmal die champion und die bosch als ersatzzündkerze:) kann ich glaube ich nichts falsch machen....

  • N2C geht auch laut Netz. Ist halt genau wie der Unterschied zwischen B8 und B9.

    Und laut anderer Scooterseiten gehen bei Piaggios von Bosh die W3CC und die W2CC.


    :bitte: :tanz: :tanz:

  • mein roller läuft auch grad 70-75 aber hab auch die b9es drin. VORHER hatte ich ne b6es drin und hab nix anderes gemerkt.

  • Moin!
    wie lang läuft denn bei euch die ZK so in etwa? Bei mir waren die auch meist nach ~500km nicht mehr ganz fit... :sfera:
    Grüße aus Bremen

  • ich hab eine seit 6000 drin und naja is ne teurere tuning kerze also ne platin kerze sprich die spitze hat besseren funken von sa kostet 16 euro
    die sind echt super
    die ich drin habe entspricht bei ori motor ner b8es