Selbstreparierer

  • Als ich meine sfera bekommen habe, fuhr sie satte 60-70km/h (nicht frisiert) Mittlerweile fährt sie aber nur noch 50km/h. Wodran kann das liegen?Wer kann mir weiter helfen? :helpsmilie:

  • jo wie bei mir kauf dir ein neuen mit krümmer und so is eigenlich komplett satz. ich hab mir jezz leovince sp3 bestellt.xD

  • Zitat

    Original von daniela
    ... fuhr sie satte 60-70km/h (nicht frisiert) ...

    Ähm, kommt drauf an, ob du entdrosseln als frisieren anssiehst oder nicht. Also entdrosselt musste der Roller schon gewesen sein, denn so schnell fährt der Roller nicht.
    Und eine mechanische Abnutzung des Blindrohres ( am Auspuff) die Hauptdrossel ist nicht möglich für mein Verständniss. Spendiere dem Roller ne neue Kerze, wasch mal die Luftfiltermembran aus und schau dann einfach weiter.

  • Der Roller hat 49ccm. Also von daher stimmt das schon, das er 60 bis 70 km/h gefahren ist. In letzter Zeit bringt er halt nur noch die 50 und bergab komme ich gerade mal auf 60.

  • Ähm ja,.... soll ja auch ok sein. Nur er entspricht nicht dem was in der Betriebserlaubniss steht, heißt also für dich: no risk no fun. Wenn sie dich so anhalten gibts Ärger ;)
    Das meinte ich mit frisieren ist auslegungssache :motorrad:

  • naja, laut Papiere darf er 50 km/h fahren....alles andere ist wahrscheinlich "gut" eingefahren. Habe ihn ja gebraucht gekauft.
    :sfera:

  • Ich wollte es nur sagen, dass es eben nicht legal ist und die Polizei demnach auch danach ausschau hält.
    Und zu sagen "das war schon" oder so zählt nicht, da du als Fahrer für den Zustand verantwortlich bist und wenn das Ding schneller läuft bist du zur Nachdrosselung verflichtet.

    Soweit das rechtliche.

    Was man dann tut sei dann was anderes :angel: