• Hi, funktioniert wahrscheinlich besser als der E-Choke da Du ihn ja selbst regeln kannst!Allerdings würde ich von dem Teil abraten, ist zu umständlich da dran zu kommen!Es gibt einen von Polini, der hat nen Seilzug! Du kannst ihn also irgendwo hinbauen, wo man auch während der Fahrt (sprich wenn der Motor warm ist) gut dran kommt! Glaube der kostet so um die 15 Euronen!Gruß

    Hier der Link: http://www.rollerdoc.com/product_info.p…fa99852c959e724

    Einmal editiert, zuletzt von Spike74 (15. April 2007 um 12:06)

  • Das man an nen Klappchoke schlechter drankommt hab ich mir auch schon gedacht.

    Allerdings wüßte ich jetzt auch nicht auf Anhieb wo ich den Hebel für einen Seilzug-Choke befestigen sollte.

  • Naja stimmt wie Spike schons agt besser sind die Dinger nur wäre es doof immer unter die Verkleidung zu fummeln und sich dabei die Finger dreckig zu machen.
    Den auf dem Link von Spike den habe ich auch der ist super.

  • Zitat

    Original von WurstsalatDas man an nen Klappchoke schlechter drankommt hab ich mir auch schon gedacht.Allerdings wüßte ich jetzt auch nicht auf Anhieb wo ich den Hebel für einen Seilzug-Choke befestigen sollte.

    ZB seitlich an der Verkleidung, da wo der Luffi sitzt!

    Gruß

  • Ist der auf dem Link dann auch komplett? Oder ist das nur der Bowdenzug mit Hebel? Da steig ich irgendwie nicht ganz durch.

    Und wo könnte ich den Hebel ohne großen Aufwand anbringen? Irgendwelche Tips?

  • So hab mir jetzt die Teile bestellt.
    Hat vielleicht einer von euch nen Bild auf dem man sehen kann wie ihr den angebracht hab? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.

  • Ist nicht so lang. Kannste aber auch ein fahrrad Bowtenzug zwioschenbauen. Ich ziehe eh ich den Motor anmache den Choke raus, und eh ich losfahre als nochdem ich den Helm ausfetzte und der Motor kurz lief mache ich ihn wieder rein.

  • hi
    hab nicht so viel ahnung von e-Choke und Klappchoke kann mir einer den unterschied und die Vorteile erklären?
    Danke
    MfG Sfera Driver

    Einmal editiert, zuletzt von Sfera driver (17. April 2007 um 20:42)

  • Der e-Choke funktioniert halt automatisch.
    Wenn du den Motor anlässt ist der Choke geöffnet und reichert das Gemisch an. Beim e-Choke dauert es allerdings ziemlich lange bis der Choke wieder schließt, da sich in dem Choke erst irgendwas erwärmen muss damit er schließt und das dauert halt seine Zeit.

    Beim nem Klappchoke oder Choke per Seilzug kannst du halt selber entscheiden wann er geöffnet ist, oder wann er schließt

  • Naja der Unterschied ist dass der eine Automatisch funktioniert nud der andere eben mechanisch.
    Der Vorteil ist eben, dass du bestimmen kannst wann du den Choke reinmachen müsstest.
    Im Sommer z.B: muss man nicht immer einen Choke reinmachen. Außerdem ist es bei eniigen Vergasern so, dass es dafür garkeinen E-Choke gibt.

  • Ich habe jetzt meinen Seilzugchoke bekommen, allerdings bin ich ein wenig verwirrt.
    Der e-Choke hat vorne eine Nadel dran, der manuelle den ich jetzt hab aber nicht.
    Funktioniert der trotzdem ordentlich??