• stimmt ;) er denkt sich bestimmt: probieren kann man`s mal; vllt beißt ja einer an :D
    (okai..wenn man bedenkt was laut artikelbeschreibung alles drinne steckt...is der Preis okai)

  • Zitat

    Original von Azrael
    @ Sferadriver: Aber wenn deine Sfera mit dem Pott so gut rennt, wieso steht sie jetzt bei Ebay drin?


    Warum Nicht?
    Darf Man Bei Ebay Nur Sferas Reinstellen Die Scheiße Laufen??? :teufel:

  • Nein, aber es hatte halt nie den anschein das du irgendwie unzufrieden mit deinem Tiefflieger warst. Daher war ich halt sehr überrascht als ich deine Maschiene durch Zufall auf Ebay gesehen hab. Dachte halt sofort als ich das kleine Bild in der Liste sah "die kennste doch??"
    Deswegen: Hast du keinen Bock mehr auf italienische Rennsemmeln, oder was ist passiert?

  • Zitat

    Original von Azrael
    Nein, aber es hatte halt nie den anschein das du irgendwie unzufrieden mit deinem Tiefflieger warst. Daher war ich halt sehr überrascht als ich deine Maschiene durch Zufall auf Ebay gesehen hab. Dachte halt sofort als ich das kleine Bild in der Liste sah "die kennste doch??"
    Deswegen: Hast du keinen Bock mehr auf italienische Rennsemmeln, oder was ist passiert?


    Nee!Die Is Schon OK!Und Ich Denke Der Preis Is OK!Habe Rechnungen Für Über 1500 Euro!
    Habe Aber Bei Ebay Nen Roller Für Meine Verlobte Ersteigert!Nen 4-Takter!(Chinaroller)!Ja!Ich Weiß!!!
    Gibt Viele Vorurteile Gegen Die Teile!!!
    Aber Ich Finde Den Klasse!
    Möchte Mir Auch Einen Zulegen!!!
    Für Das Geld(700Euro)Ist Der OK!Und Man Hat Nen Nagelneuen Roller!Klasse Optik!Viele Extras!ABS,Alarm,Fernbedienung,etc.!Und Er Läuft Jetzt Wo Er Eingestellt Ist Trotz Drosseln Schon 60 Km/h!Und Das Reicht Eigendlich!Oder?!
    OK!Wie Es Später Aussieht Weiß Ich Nicht!!!(Ersatzteile,Etc.!)
    Klar Ist Ne Sfera Bessere Quali...
    Und Der Wird Auch Keine 15Jahre Halten!Aber Habe Mich Voll In Den Roller Verschossen!!!
    Habe Leider Nicht Genug Geld!Sonst Würde Ich Meine Sfera Behalten Und Noch Den Andren Als 2-Roller Kaufen...

  • Na ok, jedem das seine. Optisch isses nicht so mein Fall (vor laaem in dem silbergrau), aber er soll ja dir gefallen nicht wahr?
    Ich war allerdings schon immer skeptisch was viertaktende Einzylinder betrifft. Die entwickeln einfach zu wenig Power im vergleich zu Zweitaktern und tuningtechnisch isses da auch eher mager.
    Aber ich will dir deinen zukünftigen Chinaböller nicht schlechtreden, neu ist ja eigendlich immer besser.
    In diesem Sinne: viel Spass damit, aber bleib dem Forum treu (kannst ja ein grosses Piaggiozeichen draufpappen):D :D :D :D

    Übrigens, wegen der Ersatzteile: Das ist eigendlich kein Problem die meisten dieser "Baumarktroller" haben Motoren von CPI oder Minarelli drin daher gibts dann auch immer Teile im normalen Handel. Weiss nur nicht ob das auch bei 4Takkern so ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (8. August 2009 um 21:17)

  • Zitat

    Original von Azrael
    Na ok, jedem das seine. Optisch isses nicht so mein Fall (vor laaem in dem silbergrau), aber er soll ja dir gefallen nicht wahr?
    Ich war allerdings schon immer skeptisch was viertaktende Einzylinder betrifft. Die entwickeln einfach zu wenig Power im vergleich zu Zweitaktern und tuningtechnisch isses da auch eher mager.
    Aber ich will dir deinen zukünftigen Chinaböller nicht schlechtreden, neu ist ja eigendlich immer besser.
    In diesem Sinne: viel Spass damit, aber bleib dem Forum treu (kannst ja ein grosses Piaggiozeichen draufpappen):D :D :D :D

    Übrigens, wegen der Ersatzteile: Das ist eigendlich kein Problem die meisten dieser "Baumarktroller" haben Motoren von CPI oder Minarelli drin daher gibts dann auch immer Teile im normalen Handel. Weiss nur nicht ob das auch bei 4Takkern so ist.


    Wir Haben Sie In Orange!!!
    Ist Aber Kein Baumarkt-Roller!
    Hsun Ist In China Ein Großer Konzern!!!
    Ok!Der Motor Ist Der Gleiche Wie Von Den "Baumarktrollern"!!!
    Hatte Auch Erst Bedenken!
    Was Den Power Angeht Muß Ich Sagen Das Sie Schneller Ist Als Die Sfera Meines Kumpels!(Hat Alle Drosseln Raus)!Die Hsun Ist Noch Nicht Offen!Läuft Aber Schon 60KM/h!Nur Der Anzug Ist Halt Nicht So Wild!Habe Bei Ebay Aber Schon Tuning-Teile Gefunden!80ccm-Zylinder,Offene CDI,Vario,Etc.!
    Vario Etc.Sind Baugleich Mit Piaggio!Und Alles Um Mindestens Die Hälfte Billiger!
    Schaun Wir Mal...
    Und Für Den Preis Ist Das Voll OK!
    700Euro Inkl. Alarm,Wegfahrsperre,Fernbedienung,Fernstart,Rennauspuff,ABS,Haupt Und Seitenständer,Etc...
    Für Den Preis Kriegst Bei Piaggio,Peugeot,Etc. Nichtmal Nen Guten Gebrauchten!Oder?
    Und Die Verarbeitung Bei Hsun Ist Echt Klasse!
    Kein Klappern!Nichts!
    Und Die Leute Schauen Alle Nach Dem Teil...
    Viel Positive Reaktionen Bis Jetzt!
    Mal Abwarten...
    Werde Berichten Wie Es Auf Dauer Abgeht!!!
    Kenne Leute Die Mit Nem "Baumarktroller"Über 120KM/H Fahren!!!
    Würde Natürlich Die Sfera Auch Noch Gerne Behalten!(Für Fun)Lol...
    Mal Sehen...

  • Baumarktroller ist halt nur so'n Begriff für "günstig".
    Aber bei 4Takkern wär ich mit Tuning vorsichtig, die nehmen einem viel schneller was übel (ein falsch eingestelltes Ventilspiel killt schnell mal den ganzen Motor)
    Aber wenn die jetzt schon so schnell läuft hat der Hersteller sicher die elektr. Drossel "vergessen", da geht was!! Der etwas lahmere Anzug ist halt 4T typisch, in der Zeit in der der 2x zündet hat ein 2Takter 4x gezündet.
    Und du hast Recht, für 700 Öre ein echter Glückskauf!!

    Have Fun!!!:motorrad:

  • Zitat

    Original von Azrael
    Baumarktroller ist halt nur so'n Begriff für "günstig".
    Aber bei 4Takkern wär ich mit Tuning vorsichtig, die nehmen einem viel schneller was übel (ein falsch eingestelltes Ventilspiel killt schnell mal den ganzen Motor)
    Aber wenn die jetzt schon so schnell läuft hat der Hersteller sicher die elektr. Drossel "vergessen", da geht was!! Der etwas lahmere Anzug ist halt 4T typisch, in der Zeit in der der 2x zündet hat ein 2Takter 4x gezündet.
    Und du hast Recht, für 700 Öre ein echter Glückskauf!!

    Have Fun!!!:motorrad:


    Mal Sehen Was Die Zeit So Bringt!
    Wenn Was Neu Ist,Ist Es Immer Gut!!! :hehe:
    So Lange Wie Ne Sfera Hält Der Sicher Nicht!!!
    Und Eigendlich Ist Er Schnell Genug!
    Dachte Nur Der Hat Auch Die Typischen Drosseln?!?
    Vario,Auspuff,Etc...!
    Is Aber Wohl Nicht So???
    Wo Sind Den Die 4T Sonst Noch Gedrosselt?
    Hab Keinen Plan!!!
    Oder Nicht Gedrosselt?Läuft Ja Schon Ganz Gut!
    :titten2:

  • Mal ne Frage...
    Was hat die Diskussion über den 4T Roller mit dem ursprünglichen Thema zu tun ?

    Macht doch für solche Themen einen neuen Beitrag auf... ?(

    Manuel

  • die 4 takter sind über die cdi mitm drehzahlbegrenzer gedroselt also meist mussu nur 1 kabel durchkneifen und das ing läuft 70

  • Zitat

    Original von Sferadriver
    Leistung durch meinen ganzen Umbau fast das doppelte. Läuft jetzt ca. 110km/h.
    Ich finde der sieht auf der Sfera am geilsten aus!


    Laut ARtikelinfo in Ebay:
    NEUE REIFEN!

    CA. 95 KM/H SCHNELL!!!

    TUNING:DELORTHO 17,5er VERGASER!OFFENER ANSAUGSTUTZEN!


    Mhh =)

  • vllt meint er 110 laut tacho... ca. 95 echte oder so^^

    den 4takter find ich ehrlich gesagt gar nicht so hässlich (zumindest den orangen). Einfach so zum rumfahren tuts den...wie schon gesagt.. solange man nicht großartig schrauben will...
    ob das thema eigentlich mit "revolver" anfieng find ich eigentlich nicht so schlimm... jedes normale Gespräch wendet sich. und dafür jedesmal nen neuen threath anzufangen ist unsinn!

  • Zitat

    Original von bis_einer_weint
    ob das thema eigentlich mit "revolver" anfieng find ich eigentlich nicht so schlimm... jedes normale Gespräch wendet sich. und dafür jedesmal nen neuen threath anzufangen ist unsinn!


    Es dient aber rein der Übersicht, klar ändern sich die Gespräche, aber man sucht früher oder später vllt mal nach Meinungen zum revolver, und landet dann in nen Thread der letzendes über 4Takter geht ;)


    Wenn jemand so freundlich ist und nun nen Thread macht mit 4 Takter schreib ich meine Meinung gerne bei ;)
    Gibt nähmlich so zu 80% Schwarze Schafe die 4 Takt motoren drin haben *gg*

  • oder wir benennen einfach diesen threath um.. "revolver// 4takter" oder so..

    was meinst du mit schwarze schafe?? roller, die keine Leistung bringen oder was?? (keeway matrix xDD)
    Soeinen hat mein Kumpel. da fährst mit sozi an ner Steigung an und kommst nicht vom Fleck.

  • Zitat

    Original von info-lcc
    die 4 takter sind über die cdi mitm drehzahlbegrenzer gedroselt also meist mussu nur 1 kabel durchkneifen und das ing läuft 70


    Allso Ist Die CDI Gedrosselt???
    Reicht Da Ne Offene Tuning-CDI? :gruebel:
    Die Gibts Nähmlich Bei Ebay!!! :tanz:

  • Zitat

    Original von Sferadriver


    Allso Ist Die CDI Gedrosselt???
    Reicht Da Ne Offene Tuning-CDI? :gruebel:
    Die Gibts Nähmlich Bei Ebay!!! :tanz:


    Ich hab extra nen neues Topic aufgemacht!
    Also husch dich da rein :andiearbeit: :bitte:


    =)