• hi
    ich will meinen block ausbauen und einmal von grundauf saubermachen da er total verdreckt ist
    da ich es nochnie gemacht hab stellen sich ein paar fragen:

    1. worauf muss ich auchten ?
    2. was brauche ich alles um den zu reinigen ?
    3 wo darf ich den reinigen ( wegen des öls usw.)

  • also du musst dir merken wo du alle kabel abgebaut hast...
    und halt wie alles angeschlossen war aber denke mal ist für dich kein problem^^

    dann kannste am besten mit einem schraubenzieher erst alles abkratzen und hinterher mit lappen und wd40 (reinigt am besten) alles abwischen dannach würde ich dir empfehlen das ganze nochmal zu lackieren.... sieht dann so aus ... nud hält besser.

    PS: beim lackieren drauf achten das polrad usw. abgeklebt sind, genau wie zyli, ass, und bremase... dannach sieht es wieder alles super aus...

    [Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/3779/hpim0230pm2.jpg]

    mfg david

  • Hey ho, also gaaaaaaaaanz wichtig istwenn Du den Motor wieder drin hast, dass Du die Ölpumpe entlüftest (Anleitung im Rep.Buch) sonst haste nach ein paar sec nen Kolbenfresser! Der Ölschlauch lüppt nämlich leer wenn Du den Motor draussen hattest!

    Ansonsten nix weiter beachten!

    Gruß

  • also ölpumpe entlüften sit ganz einfach....

    an der ölpumpe vorne ist ne ganz kleine schraube nciht zu übersehen... einfach motoreinhängen, öltank anschlissen und die schraube ein stück aufdrehen.....das machste solange bis da nur noch öl rauskommt und keine luftblasen.... aber ganz im erst das hat mir zwar mal einer werkstatt erklärt aber es bringt so wenig also das sind vllt. ein oder zwei blasen die da raus kommen (wenn überhaupt) also da passiert eig. nicht wenn du sie nciht entlüftest

    ich persöhnlich baue ständig irgendwie mal meinem motor aus um ihn zu reinigen usw. und ich habe sie glaube ich ein mal im ganzen leben entlüftet und es ist nie was passiert...


    MFG David

  • Mir ist das leider schon passiert, allerdings als ich auch nen neuen Zyl. verbaut hatte! Die Pumpe hat dann halt erstmal nur Luft gezogen statt ÖL!

    Also ich denke, falsch kann es jedenfalls nicht sein!

    Gruß

  • JO klar hab ich das! Auch alles gut geschmiert! Mann kann aber gut sehen, dass die Pumpe nur Luft saugt , und das bestimmt die ersten 2 min.

    Greetz

  • Das ist ärgerlich. Ich baue die Pumpe als ganzes aus, und lasse sie beim Motorausbau am Roller hängen so muss ich keine Ölschläuche abmachen, ich habe kein Ölgeschmiere u.s.w..
    Die Ölpumpe muss man ja nur vom Bowtenzug befreien, die 2 Schrauben der Ölpumpe entnehmen und schon kann man die Ölpumpe frei hängen lassen. Den Vergaser nehme ich ja auchnicht mit raus, ich löse dazu die schrauben am Ansaugstutzen, so bleibt möglichst viel am oller hängen was die Ein und Ausbauzeit erheblich verkürzt-

  • Wie sind doch nur 2 Schrauben die du lösen musst damit die Ölpumpe samst den Schläuchen entnommen werden kann...

    Die Ölpumpe ist doch nur mit 2 Schrauben befestigt. Daher auch superleucht zu entnehmen .

    Und noch ein Bild: