sfera springt nicht mehr an

  • Hi, wollte heute meinen Roller starten nichts geht!
    Vergaser saubergemacht, Zündkerze sauber gemacht da sprang er kurz an ging aber gleich wieder aus und nun springt er gar nicht mehr an!
    Zündfunken ist da.

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank

    triallj80

  • zk rausnehmen 10 mal kicken zk rein und wieder testen

    etit evtl luffi reinigen

    Einmal editiert, zuletzt von info-lcc (1. August 2009 um 12:32)

  • Dreh die Kerze mal raus und Kick paarmal ohne Kerze. Vieleicht ist sie abgesoffen. Sind Deine Membrane OK ?

  • Hi, jetzt läuft er wieder wie sau!
    Die Scheiß Zündkerze hatte ne Macke.
    Ich hatte noch eine in Reserve und wie die drinnen war sprang er an wie ein neuer!

    Danke an euch

    Grüße triallj80

  • Die Kerze war 6 Monate alt und der Roller ist 2x mal die Woche gelaufen und wenn jetzt die Ölpumpe auch noch zu viel Öl reinläßt dann soll die Kerze auch den Geist aufgeben!

  • Habe ein ähnliches Problem. Habe mir ´ne 94er Sfera 80 NSL2 gekauft und die will einfach nicht anspringen.

    Habe den Vergaser gereinigt, die Benzin- und Ölschläuche getauscht (waren hart), neuen Luftfilter eingebaut (war schon am zerbröseln und feucht), neuen Membranblock eingebaut, Zündkerze getauscht, Benzinhahn gereinigt...

    Das Ding will aber nicht anspringen.

    Wenn ich Startpilot in den Vergaser spray gibt es eine "Explosion" und dann orgelt er wieder nur.

    Benzin und Öl kommt am Vergaser an.

    Hat einer noch ´ne Idee???

    aktuell Skipper ST 125 für den Alltag, Hexagon LXT 180 für die Landstraße und mehrere Sfera zum basteln

    :sfera: :sfera: :sfera:

  • ZK ist OK und der Stecker anscheinend auch. Funke kommt.

    Werde wohl mal die Lima durchmessen lassen...

    aktuell Skipper ST 125 für den Alltag, Hexagon LXT 180 für die Landstraße und mehrere Sfera zum basteln

    :sfera: :sfera: :sfera: