Heulende Geräusche

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mit meiner Sfera 50 RST 96erBJ fahre und komme über die 50 kmh fängt sie fürchterlich an zu heulen (beim Gas halten)!

    So wie ich das Gas weg nehme wird es sofort leiser...

    Was kann das sein?? Kurbelwellen lager ? Die Lager vom Getriebe??

    Wenn es die KW lager wären, dürfte es nicht leiser werden beim Gas weg nehmen ?
    Oder liege ich da falsch?


    Würde mich sehr Freuen wenn mir jemand helfen könnte!

  • Aber das KW Lager würde doch immer heulen wenn die Drehzahl hehalten wird zb. berg ab.

    Aber sobalt dich vom gas gehe und lass mich rollen hört man es nicht mehr.
    Ist schon Komisch das ganze.

  • HII

    weil die Drehzahl Fällt

    und er imstand gas leuft

    nimm mal den Riemen ab und lass nur die Vario drehen und Kurz Fristig aufdrehen ! und dann hörst du es ob es die Kupplungslager sind oder die kw lager ! :angel: :angel: :angel:

  • Das ist richtig!
    Angenommen ich fahre einen Berg runter geh dann vom Gas, dreht der Motor doch nicht in der LEERLAUFDREHZAHL!
    Wenn das so wäre, dürfte er ja nicht langsamer werden.
    Der motor wird dann getrieben vom riemen und somit bleibt die Drehzahl fast gleich !
    Bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, dann geht die Vario wieder auseinander und der Motor kehrt in den Leerlauf zurück.


    Deswegen kann ich die KW lager eingentlich ausschließen...

  • Wenn

    du bergab fahrst dann dann geht der motor automatisch in den Leerlauf weill du kein gas gibst er wird ja langsamer weil du ihn den saft in dem sinne abdrehst !


    :feuerwerk: :feuerwerk:

    und die vario auch wieder auseinander Fliegt

    und die Kupplung auch wieder auseinader geht damit wirst du nach der Zeit langsamer ! und die Komprision drückt den motor auch wieder runter !fast bis standgas !

  • Ne ne da liegst du falsch!

    Wenn der Motor in den leerlauf geht, und die Varo auseinander geht. Würdest du dann beim wieder gas geben eine Vollbremsung machen!


    Mach mal den Motor an lass dich einen Berg runter Rollen und gib dann gas. Du wirst feststellen das das hinterrad blockiert!!


    Du hast ja die Drehzahl noch deshalb kann die Vario nicht auseinander gehn !
    Man hat ja so eine Art Motorbremse ..........

  • also bergab hat mein hinterrad auch noch nicht blockiert.
    Nur wenn ich das hinterrad blockieren lasse und dann
    wieder gas gebe bremst er noch n stück selber

    EDIT: Vergiss es nu weiß ich wie dus meinst^^

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (27. Juli 2009 um 21:33)

  • Es müssen nicht mal die Lager sein, wenn die Zahnräder abgenutzt sind und nicht mehr richtig ineinander greifen gibts auch ein heulendes Geräusch. Aber dann halt meistens nur wen das Getriebe "belastet" wird, also nur wenn man Gas gibt. War bei mir zumindest mal so.

  • Ich habe exakt das selbe problem bei der baugleichen RST^^

    wenn man gas gibt dann ab ner bestimmten geschwindigkeit heults und sobald du vom gas gehts hört auf...

    heults bei dir auch wenn du bremst? Bei mir zumindest schon...

    Also das Nadellager im Wandler isses schonmal nicht.. hab nen neues Primärgetrtiebe von Malossi und nen neues Getriebelager schon hier liegen und wollte eigentlich heute sogar einbauen^^...

    demnach werde ich heute oder morgen berichten obs nu aufgehört hat oder nich..

    wenns nich aufgehört hat kanns nur noch das Radlager oder das im Deckel sein!

    Greetz

  • hehe habe es bei meiner auch das is so ein fiepen bei 40/50 nur bei gas !dann gehts weg wenn man keins gibt, hatte es aber auch nur sehr selten.

    Einmal editiert, zuletzt von Help (28. Juli 2009 um 13:23)

  • Zitat

    Original von Piaggio zip sp
    HII


    Habe mich vertahn ein 2rad mechaniker kann sich auch mal vertuhn :))


    aber eine vollbremsung gibt es nicht ! :)) :))

    2 Rad Mechaniker? Stift biste auf dem Weg dahin :hehe:


    ... ich weiß, dass ist gemein ,... ich kenne solche Sachen auch noch daher als ich lernte ^^


    Aber mal zu dem Quietschen aus dem Getriebe welches ab einer gewissen Geschwindigkeit auftaucht:
    Entweder einfach mal ein neues Getriebelager holen oder billig ein ganzes Getriebe kaufen mit Lagern im Deckel drin.
    Ansonsten kanns auch einen wuppe sein, da passiert nix. das quatscht einfach nur aber ansonsten ist da nix zu erwerten.