Motor geht plötzlich nach mehreren minuten aus

  • Ich hab meine blaue sfera mal wieder angeschmissen, da das wetter so schön ist...
    Nach einem ordentlichen kampf mim motor ist sie dann auch angesprungen und seither springt sie immer problemlos an. wegen meinem setup muss der motor ziemlich hoch drehen, damit er auch leistung bringt, doch jedes mal, wenn der motor schon warm ist und ich ca. 4 km mit ca. 90 km/h gefahren bin, geht der motor plötzlich aus. er fängt nicht erst mit stottern an, sondern ist schlagartig aus. das erste mal dachte ich, dass der motor komplett am arsch ist, doch nach 3x kicken war er wieder an...
    die kerze ist rehbraun und ich hab keine ahnung, woran das liegen kann.

  • ich kanns ja versuchen, aber ich hab halt schiss, dass etwas am motor kaputt geht...
    die kerze ist ziemlich neu und ich hab sie bewusst für mein setup ausgwählt. ich hab mir davor extra bei scooter-attack durchgelesen, welche kerze ich für welchen motor brauche.
    aber andererseits würde das den plötzlichen motorausfall erklären.
    welche kerze fährst du in deiner sfera?

    p.s. das schweißen klappt jetzt endlich, ich hatte einfach die falschen elektroden....

  • Benutz doch ne NGK B9ES oder war es die NGK B8ES? ich glaube die erstere....die ist echt gut naja warte mal noch auf gangsters antwort


    grüßle ^^

    Einmal editiert, zuletzt von frscoot (13. April 2007 um 15:16)

  • also cih würde einfach mal alles reinigen wenn er lange gestanden hat.. und dann ne NGK B)ES zündkerze reindrehen...

    MFG david

  • so, ich hab mal kerze gewechselt und das gemisch etwas fetter gestellt aber irgendwie geht er immernoch ab und zu aus.
    er fährt erst ohne probleme und meistens wenn ich um die 90-95 fahre und langsam vom gas gehe, stirbt er bei 70-80 ab. dann hilft nur ne vollbremsung, sodass die kupplung auskuppelt.

    ich hab das problem erst, seit ich ziemlich leichte gewichte drinne habe und hohe drehzahlen fahre.

    kann mir jemand helfen? könnte sowas ein klemmer sein? ich hab angst, dass mein zylinder kaputt geht :wein:

  • Hab bei meinem DR Zyli festgestellt, dass ich mit der B9ES Zündaussetzer hatte, vor allem bei hohen Drehzahlen. Bei mir läuft die B8ES besser.

  • das hört sich schonmal interessant an, da der trophy 70ccm dem dr ziemlich ähnlich ist. wie verläuft so ein zündaussetzer bei dir?