Öl und Spritverbrauch ok ?

  • Hallo,
    Ich habe jetzt mal ne Frage, betreffend Öl und Spritverbrauch...

    Ich habe jetzt einen Tecnigas Next R Sportpott drauf, dazu die Vario auf 4,5 Gramm Gewichten abgestimmt.
    Das Teil zieht wie Hölle schön durch bis auf 60...
    Selbstverständlich ist da ein wenig mehr Sprit als vorher zu verbrauchen...logisch...

    Im Moment verbrauche ich 4,5 l Benzin auf 100 km...
    Dazu muss ich aber sagen, das ich eher aggresiv fahre, und wenn möglich mit Vollgas...nur so macht Roller fahren Spaß :lach:

    Der Ölverbrauch liegt bei 1 ml/km...
    Bin also jetzt 750 km gefahren und habe 750 ml Öl nachfüllen müssen.

    Liegen die Verbrauchswerte im grünen Bereich, oder muss ich noch etwas Abstimmen ? (Gemisch)

    Manuel

  • was läuft er in der endgeschwindigkeit? Dann kann man erst sagen ob der verbrauch gut ist oder nicht.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Auf was die Gemischschraube steht weiss ich nicht...es ist ja viel interessannter zu wissen, wie der Verbrauch auf 100 km ist, und nicht, wo die Schraube steht...das ist erst wichtig, wenn das Gemisch nicht stimmt, btw der Verbrauch viel zu hoch ist...Zündkerze schwarz usw...

    Im Ende fährt sie jetzt 60...Bergab auch mal etwas schneller. Mit der Endgeschwindigkeit bin ich voll und ganz zufrieden...Darf laut Papiere 50 km/h...sie tut 60 km/h fahren...passt...So bekomme ich auch mit dem Gesetz keinerlei Probleme.

    Die Drosseln im Pott sind natürlich drin geblieben...sonst darf ich das Teil ja nicht legal im Strassenverkehr einsetzen.

    Ich bin 33 Jahre alt...da ist das Frisieren nicht mehr wichtig...Mir war jetzt eher der Sound un die Optik der Sfera am wichtigsten...
    Mann soll ihr ja nicht den Gebrauchtpreis von 400 Euro ansehen ;)

    Sieht jetzt sehr schick und nicht billig aus ;)

    Manuel

  • wenn du meinst du kannst mit dem verbrauch leben ist er ok. Aber wenn er sparsamer werden soll muste was tun er höhe deine gewichte gehe auf ca 8,0 bis 9,5 g. Ich selber fahre 6.8 3 stück und 3stück 9.5g heist leicht schwer gemicht habe eine gute geschleunigung und gute ent geschwindigkeit.

    Du sagst deine kerze ist schwarz das heist für mich zu große hd oder der chocke klemmt oder dein vergaser ist zu fettig ein gestellt.Oder deine schiebernadel steht zu hoch. Oder haste die kerze raus genommen nach einer kurz strecken fahrt. Welches baujahr ist dein hirsch? Tipp von mir des so größer der motor dreht das kommt duch leichte rollen zu harte federn wie gegendruck und rück hohl feden. Die verursachen einen hohen verbrauch usw.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Du sagst deine kerze ist schwarz

    Hab ich das so gesagt ?:aumann:

    Nett das du gerne helfen möchtest, aber du hast mich da falsch verstanden :D

    Manuel

  • HIII Cityrave


    Lumpi hat es nur Falsch gelesen

    Aber du musst es ja am besten Dann vertrau halt kein 2 mechaniker und zwar mir ich lerne es greade Aber egal =)

    Soll jetzt keine Blöde an machen sein ist aber Tat sache

    P.s reinige mal dein luffi vill singt dann der verbrauch!

    und häng dein nadel klipp nach ganz oben =) dann wird er sinken wenn du das willst !

    Einmal editiert, zuletzt von Piaggio zip sp (24. Juli 2009 um 20:25)