110Kg - Welche Variogewichte ?

  • Hallo !

    Habe an meiner Sfera 50 NSL den Varioring entfernt,einen Tuningkrümmer verbaut und den ASS durch einen offenen ersetzt.Der Roller läuft 68 laut Tacho.Auch Bergab bekomme
    ich den Roller nicht schneller als 70.Man braucht den Gashahn auch nur bis zur hälfte aufdrehen.Wenn ich den Gashahn voll aufdrehe wird der Roller auch nicht schneller.Ist das normal ?Kann ich mit Variorollen noch etwas Geschwindigkeit herauskitzeln?Hat jemand eventuell das gleiche setup und ca. das gleiche Gewicht wie ich?Ich wiege mit Klamotten ,Helm und Arbeitstasche locker 110 Kg.Welche Gewichte kann man da nehmen ? Habe keine große Lust etliche Gewichte auszuprobieren,Vieleicht können eure Erfahrungen mir weiterhelfen.

  • UND ZUM 9128374348 mal

    Kann dir keiner genau sagen.

    Ausserdem gibt es zu einem Setup immer nur eine Sorte an variogewichten die auf dem Roller Perfekt laufen.

    Geschwindigkeit holste damit nicht raus.

    Und ausserdem
    70 iss doch gut

  • kannst entweder ne neue vario verbauen wie die speed control die bringt etwas an endgeschwindigkeit und anzug wird deutlich besser jedoch auch nur mit abstimmen
    oder sportpott und abstimmen
    oder größeren zylinder verbauen
    ansonsten sfera entdrosselt 70 is normal meine schaft mit mir also die straßen version von mit mit arbeitsklamotten und tasch auch nur ihre 75 sachen auf langer gerade mit rückenwind

  • Zitat

    Original von desastermaster
    Hallo !

    Habe an meiner Sfera 50 NSL den Varioring entfernt,einen Tuningkrümmer verbaut und den ASS durch einen offenen ersetzt.Der Roller läuft 68 laut Tacho.Auch Bergab bekomme
    ich den Roller nicht schneller als 70.Man braucht den Gashahn auch nur bis zur hälfte aufdrehen.Wenn ich den Gashahn voll aufdrehe wird der Roller auch nicht schneller.Ist das normal ?Kann ich mit Variorollen noch etwas Geschwindigkeit herauskitzeln?Hat jemand eventuell das gleiche setup und ca. das gleiche Gewicht wie ich?Ich wiege mit Klamotten ,Helm und Arbeitstasche locker 110 Kg.Welche Gewichte kann man da nehmen ? Habe keine große Lust etliche Gewichte auszuprobieren,Vieleicht können eure Erfahrungen mir weiterhelfen.

    Wie ist der Zustand der Rollen?

    Einmal editiert, zuletzt von JSA (20. Juli 2009 um 12:32)

  • wenn beier nsl das fett aus der vario is dann hat man wenn mn täglich fährt nach 1 woche die kappen um die gewichte hin
    neue also 12 kappen für 6 gewichte kosten keine 2 euro bei meinemm händler des vertrauens
    ich mach immer biss kugellagerfett um die gewichte sprich 1 dünne schickt und etwas fett in die gleitbahnen damit halten die kappen bei mir richtig lange bis jetzt sind se knapp 6 monate drin und es is alles noch in ordnung