Beiträge von desastermaster

    Hallo !

    Habe an meiner Sfera 50 NSL den Varioring entfernt,einen Tuningkrümmer verbaut und den ASS durch einen offenen ersetzt.Der Roller läuft 68 laut Tacho.Auch Bergab bekomme
    ich den Roller nicht schneller als 70.Man braucht den Gashahn auch nur bis zur hälfte aufdrehen.Wenn ich den Gashahn voll aufdrehe wird der Roller auch nicht schneller.Ist das normal ?Kann ich mit Variorollen noch etwas Geschwindigkeit herauskitzeln?Hat jemand eventuell das gleiche setup und ca. das gleiche Gewicht wie ich?Ich wiege mit Klamotten ,Helm und Arbeitstasche locker 110 Kg.Welche Gewichte kann man da nehmen ? Habe keine große Lust etliche Gewichte auszuprobieren,Vieleicht können eure Erfahrungen mir weiterhelfen.

    Der Piaggio Händler meines vertrauens hat mir eine NGKBR9ES für meine original NSL verkauft.Seit einem 3/4 Jahr keine Probleme.Nur mit dem Elektrodenabstand bin ich mir noch unsicher.Das Problem ist aber aktuell in einem Extra Beitrag beschrieben.

    Hallo,
    ich fahre eine NGK br9es Kerze in meinem 50ccm original Zylinder.In der Betriebsanleitung steht ein Elektrodenabstand von 0,5mm.Auf der Haiza Seite ist ein Elektrodenabstand von 0,8mm angegeben.Welcher ist jetzt der richtige ? Der Roller springt tadellos an und fährt auch recht gut.Leider schaft er es komplett entdrosselt nur auf Tacho 68.Kann es sein das es an der Zündkerze liegt?Ich hatte gedacht der Roller geht über 70 wenn er komplett offen ist ?

    Hallo,ich habe auch so eine art Scheunenfund gemacht
    meine Nsl stand auch über 10 Jahre in der Garage einer älteren Frau.Die hatte einmal mit dem Roller Erdkunde und hat ihn dann in die Garage gestellt und ist nicht mehr aus Angst damit gefahren.Ich mach mal eine kurze Liste was dran defekt war.
    - Spiegel links abgebrochen und kleine Kratzer in der linken Verkleidung (vom Sturz,Spiegel erneuert)
    -Batterie natürlich Pfurztrocken und defekt(erneuert)
    -Tank voll mit glitschigem Schmonz da kein Benzin abgelassen wurde(gereinigt)
    -Benzinhahn wie mit Gelee verstopft(erneuert)
    -Vergaser zerlegt,war voll mit Kristallen(gereinigt)
    -Zündkerze,Lüftfilter,Getriebeöl neu
    -Batterie der Digitaluhr erneuert.
    -Ölpumpenriemen und Keilriemen sicherheitshalber gewechselt.
    -Neue Reifen aufgezogen da mir 14 Jahre alte Reifen doch nicht mehr ganz sicher waren

    Frisches Benzin und Öl(K-Classic von Kaufland ) rein 1x Starter gedrückt !!! und der Roller sprang sofort an.Nach 10 Jahren!!!
    Der Roller hat jetzt ca. 3700km weg und er ist komplett dicht und läuft super

    Ich bin total zufrieden mit dem alten Schätzchen.
    Nur gut das ich mir keinen 4Takt China Schrott gekauft habe.

    Hallo !!
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich werde mal die Bremsen komplett lösen und dann nochmal neu einstellen.Mal sehen was dann passiert.
    Abgefahren können die Beläge nicht sein denn der Roller hat erst originale 3700 km runter.(eine art Scheunenfund von einer älteren Frau:tongue: )

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und brauche hilfe.
    Ich habe an meiner 95er Sfera NSL beide Felgen abgebaut um neue Reifen aufziehen zu lassen.Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe und die Bremsen eingestellt
    habe habe ich natürlich eine Probefahrt gemacht und festgestellt das man Schleifgeräusche beim bremsen hört.Ich bin mir sicher alles korrekt zusammengebaut zu haben.Ich kann mich nur nicht mehr erinnern ob vor dem Reifenwechsel auch leichte Schleifgeräusche zu hören waren !? Schleifen kommt von der Vorder und der Hinterradbremse.Der Roller bremst sehr gut und alles dreht sich frei.Habt ihr auch Bremsgeräusche bei euren Bremstrommeln ?? Vielen Dank für eure Antworten im voraus.