Roller säuft immer ab

  • Etwas weniger. 14,2 iirc. Ladeschlussstrom für Bleiakkus halt. Wird aber nur bei erhöhter Drehzahl erreicht. Im Leerlauf misst du die Spannung der angeschlossenen Batterie...
    Hat aber wie gesagt nix mit der Zündung zu tun, was du da an der Batterie messen tust.

    Du sagst, er springt nicht an. Hast du denn einen Zündfunken, jetzt? Solltest du nicht, bei 2 Ohm im Zündkreis...

    Einmal editiert, zuletzt von Käferthias (17. Juli 2009 um 10:36)

  • und was ist wenn ich doch beim zündfunkentest ein zundfunke habe??


    weil manchma wenn der wieder länger steht geht der doch na... jedoch nur sehr kurz.. dann geht er wieder nicht an wenn er wieder aus war.

  • Ist doch aber klar. Wenn er anspringt, muss es wohl gefunkt haben, oder ;)

    Du musst schauen, ob ein Zündfunke da ist, wenn er NICHT angeht. Wenn er dann funkt und der Funke nicht schwach ist, dann liegt es nicht daran. Wenn nix funkt, dann hast du das Problem auf Lima/CDI/Zündkabel eingeschränkt. Und wenn dann der Zündkreis nur 2 Ohm hat, dann liegts an der Lima, die einen Kurzschluss irgendwo hat.

  • der arme hat mittlerweile so viele möglichkeiten warum sein teil nich laufen könnte ich hab schon fast mitleid aber man kann so aus der ferne nix aussschließen´´

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • so roller läuft immer noch nicht habe heute lima und cdi und zündkerzenkabel neu eingebaut.


    habe jez neu drin:

    Zündkerze
    CDI
    Zündkerzenskabel
    Lichtmaschine
    Membrane (mit Block)
    ASS
    Zylinder


    aber er geht immer noch während der fahrt aus.


    und ich bin mir nicht sicher ob er absäuft oder ob das immer wieder kolbenklemmer sind.

  • Klingt so, als hätte dein Roller einen Zündungsaussetzer..

    Vielleicht hast du nen Wackler am Zündschloß, oder das Kabel vom Zündschloß zur CDI, an der Verbindungsstelle unter der Frontverkleidung, hat einen Wackler, btw ist nicht richtig zusammen gesteckt...

    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Cityrave (17. Juli 2009 um 20:22)

  • nimm doch nach dem er allein aus ging mal die kerze raus und gucke ob sie dann trocken oder nass ist. Und sage dann mal bescheit ob sie sehr sehr heiß ist. Denn ich habe da so einen leichten verdacht. Mal was anders haste schon mal deine kompression gemessen? Solltest du es schon gemacht haben dann teile mal dann mit wie viel bar er dann noch hat. Und gucke mal nach ob deine simmerringe dicht sind. Und das er über den zylinderfuß oder kopf dich ist und keine neben luft ziehn tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • was für einen verdacht denn??


    am montag oder dienstag kommt ein neuer vergaser mit choke an.

    das könnte auch am choke oder vergaser liegen

  • was ist mit deiner kerze haste nach geguckt das er neben luft ziehn tut. Oder das deine kerze einen zu schwaschen wärme grad hat dann zu heiß läuft und dann aus setzen tut. Dazu müste ich wissen was mit der kerze ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • mhh nebenluft kann ich mir nicht vorstellen... weil der komplette zylinde rits neu und die kerze auch.

    udn ich habe eine B8 Kerze drin.
    nur vorher mit altem zylinder noch war das problem ja auch und da war eine B9 drin.


    und wnn ich mich erinner war die oder ist die eher trocken und schwarz...


    wenn die nass ist ist die dann so triefend nass oder wie??

  • dann läuft er zu fettig seis duch falsche einstellung des vergasers oder nicht schießung der schwimmernadel. Oder das deine schiebernadel zu tief steht zu große hd. Oder das deine menbranen nicht schließen. Zündaus setzer das kerze zu heiß läuft und dann aussetzer bekommt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • wie kann man die gasernadel hoher hängen?

    ich finde da nix wo man die höherhängen kann.

    kann mir jemand vllt mit einem bild helfen?

  • es könnte auch am chocke liegen so das er nicht öffnet. Dein aas ist das ein offener? Dann dafst du dich nicht wundern das er zu fefftig läuft. Und was noch sein könnte ist was schon gesagt wurde zündschloß keine freigabe zünd aussetzer.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Frage in die Runde: Singt er immer nicht an, wenn er länger gestanden hat?
    Wenn ja kanns daran liegen, dass die Kolbenringe fertig sind und der Zylinder keine n richtige Kompression mehr hat. Das kommt vor , wenn man sich der 4 Bar Grenze nährt. So erging es mir schon.
    Und bei 3,5bar Kompression wars das :titten:

  • ne das kann nicht sein der zylinder ist gerade mal 10 kilometer und 1 woche alt :D

    und wenn er längersteht geht er gerade gut an.

    wenn er warm ist geht er aus und wenn er dann wieder kalt ist dann geht er wieder an.