Roller säuft immer ab

  • Hallo

    ich weiß nicht mehr weiter. meine sfera säuft immer fährend der fahrt ab egal wie schnell 20 kmh 70 km oder ähnliches. wenn er kalt ist dann springt er sofort an. dann wenn der so nach 2 km schön warm ist dann geht er während der fahrt aus.

    dadurch hatte mein letzter zylinder einen kolbenfresser.

    jezz habe ich einen stage 6 50 ccm alu eingebaut . dann beim einfahren nach 3 km bup ist er wieder aus gegangen. aber dieses mal bin ich nicht das risiko eingegengen und habe ihn lieber nachhause geschoben.

    die zündkerze war beim alten zylinder und jez auch pechschwarz.

    aber der andere zylinder lief 3 monate perfekt ohne absaufen auch mit der pechschwarzen kündkerze. nur jez will er nicht mehr.


    was ich gemacht habe:

    luffi sauber
    wie gesagt zylinder neu
    die düsen des vergasers gereinigt
    ass neu
    membrane neu (etwas länger her)
    ZK neue gleichzeitig mit zylinder
    lima durchgemessen alles ok
    Zk funke kommt auch


    kann da der vergaser vllt kaputt sein weil er lässt sich auch nicht mehr einstwellen beide einstellschrauben funktionieren nicht??

    oder könnte das auch an den membranen liegen?

    mfg saibot

  • kannst ja mal schauen ob die plättchen noch anliegen.
    wo hastn deine gasernadel stehen?

  • Du bist mal ein Ungeduldiger Vogel. Wie viele Threads willst du noch aufmachen? Ich würde vorschlagen, du liest dich mal in das Thema Vergaser ein, findest heraus, wozu diese zwei Einstellschrauben gut sind (und dass sie nichts mit deinem Problem zu tun haben können) und dann sehen wir weiter.

    OK?????

  • was bezwecke ich denn damit indem ich die höher oder tiefer stelle??

    muss ich die in meinem fall höher oder tiefer setzen'=

  • schu doch erstmal wo der steht.

    dann sehen wir weiter..

    ICH geh nu essen^^

  • Wie sicher bist du denn, dass er absäuft?
    Weil vom Absaufen bekommt man keinen Kolbenfresser. Der kommt vom abmagern. Oder von Ölmangel.
    Absaufen= zu fettes Gemisch = zu viel Benzin = schwarze Zündkerze = absaufen.
    Abmagern = zu wenig Benzin = zu heisse Verbrennung = Kolbenfresser.
    Die Höhe der Nadel beeinflusst das Gemisch nur im Teillastbetrieb. Wenn du mit Vollgas unterwegs bist (Die höhe der Nadel beeinflusst auch, bei welchem Winkel des Gashahns Vollgas beginnt - ich schätze bei etwa 2/3) wird das Gemisch nur von der HD und der Luftzufuhr geregelt. Wenn er dir also auch bei Vollgas absäuft, sollte das Problem nix mit der Nadelhöhe zu tun haben.
    Wie ist denn das Verhalten des Motors beim "Absaufen"? Kannst du es eventuell verhindern, indem du nur ganz wenig Gas gibst?

    Einmal editiert, zuletzt von Käferthias (14. Juli 2009 um 11:21)

  • nein leider nicht heute habe ich einen neuen membranenblock eingebaut weil der andere nicht mehr richtig geschlossen hat ich dachte das ist der fehler aber nein war er nicht.

    ich bin dann mit 20 kmh rumgefahren (da ich auch eig. noch einfahren wollte) und dann ging er wieder aus zu 100 % ist er abgesoffen dann habe ich ihn erneut angemacht und dann nach 2 metern wieder aus.

    jedoch säuft er erst immer so nach 1 km oder 3 ab also wenn er warm ist vorher fährt er ja noch 3 km oder so perfekt.

  • wenn er absäuft dann wird man kurz "abgebremst" (eine sekunde) und dann rollt man ganz normal weiter also ganz normal.

  • vll macht der schwimmer ja auch nich mehr richtig zu ??
    aber dann währe das problem dürchgängig oder ???

    oder vll is der schlauch vom unterdruckventil am tank ja porös und zieht ab und an fremdluft so das er eig immer zu fett läuft (tiefschwarze kerze ) und dann plötzlich (fremdluft )abmagert weil das olle ventil zu macht

    wage behauptungen da ich solch probs noch nie hatte aber vom rein logischen .... oder??? :D

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • also könnte das auch nur an den alten schläuchen liegen???


    und ist das schädlich für den zylinder wenn der immer wieder absäuft ???

    weil wenn ich etwas verändert habe dann mache ich immer natülich eine testfahrt um zu gucken ob das problem gelöst ist???

  • kann das auch sein das die lima aussetzer hat und er deswegen ausgeht??

    aber als ich die lima an der cdi abgeklemmt habe und durchgemessen habe war alles OK.
    oder kann der während der fahrt aussetzer haben?