Roller säuft immer ab

  • am montag oder dienstag kommt ein 17,5er vergaser mit choke an.


    aber warum kann das an dem vergaser liegen??


    ich habe alles ausgewechselt bis auf diese beiden teile.

  • das hatte ich mir schon gedacht schmeisse ihn wieder raus und setze den orgi wieder ein. Nimm deine schieber nadel raus und gucke in welche kerbe der clip drinen ist. Er sollte obersten drinnen sein oder in der zweiten kerbe. Um das raus zu bekommen muste oben auf dem vergaser die schraube lösen da wo der gaszug rein gehn tut. Und ziehst den schieber raus. Haste das gemacht nimmste den zug in die hand drückst die feder zurück. Dann siehste nur noch den zug im schieber und der ist in einem loch drinnen was länglich ist. Denn schieber drückste dann gegen den zug zurück so das unterm schieber der zug wieder zu sehn ist mit einem runden pickel dran. Denn schiepste ein bischen seitlich dann kommt er raus wenn er frei ist. Haste den zug frei und drausen siehste dann die nadel und da sind die kerben wo der clip dran hängt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • wenn ich nur den ori ass einsetze kann das problem dann schon weg sein?

    ist der dann leistungsschwächer?

  • aso dann lass ich den lieber drin.


    mhh also wenn ich den vergaser tausche sollte das prolem wegsein?

    oder kann das auch am choke liegen?

  • nicht aus geschloßen baue ihn aus und klemme dann zwei kabel dran und kemme sie an der batterie wenn er ok ist sollte er aus fahren nach ca 2min. Dann kannste ihn wieder ein bauen bist dir dann aber sicher das der chock ok ist. Dann haste nur noch die möglichkeit dein vergaser anders ein zustellen. Was mir gerade ein fällt du hast doch dein zylinder gestauscht oder? Du hast ihn doch auch mit ein geölt beim zusammen bau oder? Nicht das du wieder einen klemmer hast und weißt nicht warum er so ab ticken tut?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zur Vergasernadel: Die sitzt ja am Ende des Gaszuges. Wen du den Zug ausbaust, dann kanst du die Nadel aus diesem Zylinder rausziehen. Dann siehst du, dass die Nadel einen Segering hat, den man in verschiedenen Höhen einstecken kann. Das ist das ominöse "Einhängen", das du nicht verstehst.

  • ok dann mache es erst mal mit dem chocke.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • so habe heute den 17,5er vergaser verbaut und der hat eine 82iger HD drin. aber nun springt er nochnicht mal an.
    also zu groß?

    und mein alten 14er vergaser mit 82iger HD säuft sofort ab aber geht wenigstens an. ori ist eine 60iger HD drin aber damit läuft der roller auch nicht richtig.
    also zu groß?


    also kann man das denn mit er 70ider HD bei dem 14er versuchen? könnte der damit laufen?

    udn ist der 17,5er defekt? weil der mit 60iger HD uhnd 82iger HD nicht anspringt?


    oder ist das nur ne einstellungssache der leerlaufschraube oder nadel? aber nadel habe ich auf jeder stufe ausgetestet

  • damit könnte der 14er laufen aber auch der 17,5er oder warum geht der nicht an bei der 60 nicht und bei der 82 nicht.

    ist dann der 17,5er kaputt?


    und jez geht er manchmal an und wenn ich dann gasgebe geht er aus. woran liegt das?


    und kann man da diesem problem mit der nadel auch was einstellen?

  • habe ich die nadel von dem 14er habe ich von anfang an gemachtmittlerer stufe und 82ider HD und einmal 60 HD aber beidesmal nix.

  • etwas nass aber

    mhh doch der hat richtig geschlossen.


    aber das prob. kann an der HD liegen oder nich t das ich mir wieder was bestelle udn das klappt wieder nich?

  • ja der ist sauber.
    und was macht der choke eigentlich? wenn der ab und zu mal anspringt ist der dann ok?

    weil ein anderer choke der beim 17,5er vergtaser bei war hat den falschen stecker. oder kann amnden strcher astauschen?

  • hii

    Ja kann man du musst halt nur den andern stecker abschneiden und den andern auch und halt 2 listerklemmen drann und isolieren und fertig !

    :] :]


    Der choke ist dafür da im Kaltzustand die Golden Nadel hoch zuziehen damit er mehr sprit bekommt im warm zustand fährt er wieder runter und macht dicht .

    wenn er betriebstemparatur hat :]


    Du kannst den Choke Testen =) :] lade dir dazu ein Foto mal hoch ! :]