Mutter an Vario schwach angezogen

  • SO genug der Story:

    Brauche dringend schonmal vorwissen, wenn ich Kw Lager usw. Austauschen will!

    Folgende teile hab ich schon in aussicht:

    Kurbelwelle

    Lager

    Riemenscheibe

    Spezialwerkzeug bekomme ich woher (3armigen abzieher


    Und was bauche ich sonst noch?

    SInd die teile für nen ori Zylinder ok? wegen dem Pleyel nich das es zu lang ist

    MfG
    Knolle

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (8. Juli 2009 um 14:41)

  • Ich würde mir für das Polrad lieber den speziellen Abzieher zum Einschrauben kaufen, statt des Dreiarms. Denn letzterer ist u.U. etwas problematisch. Bei mir hat es zB leichte Dellen ins Polrad gezogen...

  • Also für einen Originalzylinder rate ich mal von der Vollwangenwelle würde ich nicht nehmen, deren Stärke ist die Drehzahl, die du bei einem 50ccm Originalzylinder einfach nicht hast. Sie würde dich schlechter aus dem Knick kommen lassen. Nimm die RMS Standart oder wie sie sich nennt ohne Plastik Pads.

  • Gut und günstig ist auch ne verstärkte Motoforce Kurbelwelle.
    Aber sei beim Einbau der Lager vorsichtig sonst hast du dasselbe Problem wie ich jetzt.

  • oah die is günstig und neu

    denke mal die werde ich mir dan bestellen

    danke schonmal

    EDIT: Bestellt

    Nächsten monat dann Lager und werkzeug

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (8. Juli 2009 um 18:36)

  • Nochmal was

    Sollte ich eher Polymer oder Metallkäfig nehmen?

    Weil Polymer ist ja auf 120° maximal belastbar?

    (Wie heiß wirds darin eig?)

  • So hab die teile bestellt.

    Stage6 Lager + wedis

    Motoforce Riemenscheibe

    Abzieher.

    Junge hoffe das geht gut -.-

  • riemenscheibe wäre nix für mich jedoc is das die einzige mit der du den estarter nutzen kannst

  • Ja wenn mir E-Starter egal währe hätt ich die cnc drive genommen auch weil se billiger ist.
    AAber ich bin halt nen gemütlichen Mensch :tongue:

  • Mahlzeit..

    Polradabzieher haste dir nu bestellt?

    wenn nicht.. ich hab einen..
    und irgendwo hatte ich auch mal n varioblocker..?!
    keine ahnung wer den hat.. :ironie:

    wenn du den abzieher noch brauchst eben meldöön..

  • Hab ich mitbestellt

    Mensch muss das ne unzuverlässige person sein mit dem Blockierwerkzeug... :]

    Sag mir früh genug bescheid wenn du den wiederbrauchst. Wollt den ja eig nur 1-2 Wochen haben :lesen:

  • Wow, dass wurde ja bald zu einem Monolog, wo man hätte die beitrag bearbeiten Funktion lieber hätte nutzen können. Mensch Knolle, dass hättest du doch wissen müssen :knirsch:

    Nunja, Metallkäfig stellt sich etwas unkomplizierter da und verzeit mal eher Fehler beim Einbau.

    Zu dem vom info-lcc vonwegen E-Starter geht nichtmehr: Nunja, da wird man eh Probleme haben, weil gerade 70ccm Zylinder sich nicht immer zuverlässig starten lassen mit dem Standartanlasser, da er zu wenig Leistung hat. Da kann man sich auch gleich ne andere Riemenscheibe holen ;)

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Wow, dass wurde ja bald zu einem Monolog, wo man hätte die beitrag bearbeiten Funktion lieber hätte nutzen können. Mensch Knolle, dass hättest du doch wissen müssen :knirsch:

    HÖ was hab ich denn nu gemacht :motz: ?(

    Metallkäfig hab ich auch genommen weil ich nix riskieren wollte. und mit 70er bin ich ja noch weit von entfernt :)

  • ach da oben nun seh ichs.

    ABER wenn ich auf bearbeiten gehe, sieht kenier, das ich da was hinzugefügt habe gel?

    Waren ja auch n paar tage mehr dazwischen

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (2. August 2009 um 22:43)