Motor bringt den ersten km keine Leistung

  • Hallo,
    Ich habe mir einen Zip SSL Bj.97 gekauft.
    Der Roller ist umgebaut, 70ccm, Rennkurbelwelle, offener ASS, 17,5 Vergaser, Rennvario abgestimmt, Kupplung abgestimmt, Sportauspuff.
    Also der Motor laüft den ersten Kilometer nur ca.10km/h und rumpelt und zieht nicht richtig. Wenn er aber warm ist geht er super!!

    Woran könnte das liegen ??

    mfg Tom

  • es konnte derschocke sein das er klemmt oder so vergaser. oder deine kerze hat einen falschen wärmegrat.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zu fett abgestimmt nehme ich mal einfach so an. Da in dem erstem km die Zusatzchokedüse geöffnet ist damit du ein fetteres Gemisch hast. Das wird bei dir so fett sein, dass er zu stottern neigt.
    Ggf. ist deine Hauptdüse noch zu groß würde ich mal so tippen.

  • Wie kann ich das denn mit der Zusatzchokedüse einstellen ?

    Vielen dank für eure hilfe. :)

  • Das hast du falsch verstanden. Meine beiden "Vorschreiber" meinen, dass dein Geschisch allgemein zu fett eingestellt ist. Am besten schraubst du mal die Zündkerze raus und schaust sie dir an.
    Wenn sonst alles OK ist, wird das Gemisch über verschiedengrosse Hauptdüsen eingestellt. Der Choke ist nicht verstellbar.

  • OK, ich hab mal den Vergaser ausgebaut. Da ist eine 80er HD drin, welche größe könnt ihr mir denn empfelen??

    lg Tom

  • Noch ist dein Zündkerzenbild schwarz. Normal müste es eine 68iger oder 65iger HD werden. Taste dich über die 75iger und 70iger mal vorsichtig ran. Nicht das du auf einmal zu marger abgestimmt hast und nen Kolbenklemmer hast.

  • Für Käferthias:
    Achso, ja die Zündkerze ist schwarz und ein wenig ölig im Gewinde. Die Elektrode ist aber trocken.

    lg Tom

  • Es hat geklappt, ich hab ne kleinere HD drin, 70er. Laüft nun prima und der Anzug hat sich auch noch mal verbessert.
    Die Zündkerze ist nun auch wie sie sein sollte, rehbraun.

    Vielen, vielen dank für eure hilfe.
    lg Tom