passt die zündkerze?

  • hi, ich habe mir von meinem händler eine neue zündkerze gekauft und jetzt sehe ich dass sie eine andere ist als ihr mir gesagt habt, kann das sein? oder passt die auch?
    also meine neue heißt : NGK BR9ES
    jmd. hier aus dem forum hat gesagt es ist eine NGK B8ES

    also welche davon ist richtig odr passen beide?

    habe eine piaggio sfera rst 50
    mfg

  • Kannst sie ja mal reinschrauben und langsam kicken, das sie nicut zu lang ist (sieht man ja aber auch)

    Dan kannste das ja mal testen

  • Hallo Sferarst50lu

    Generell passt die Zündkerze. Der Roller wird auch damit laufen.
    Die Frage ist halt nur wie lange.
    Generell wird die 9er auf 70ccm Zylindern gefahren, die 8er auf 50ccm Originalzylindern.

    Meine Erfahrung und die einiger Boarduser zeigt aber, dass die 9er im Originalzylinder sehr schnell kaputt gehen kann.

    Wenn du oben auf

    drückst, kannst du noch mehr zu dem Thema lesen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ja was kann da kaputt gehen?

    schadet eine 9er dem original zylinder?
    oder sollte ich mir lieber eine 8 wieder holen


    mfg

  • Ein User hier hat vor kurzem berichtet, dass bei ihm die 9er nur ein paar Km hält. Also die Kerze. Er hat dann eine 8ter montiert und jetzt is wohl alles OK...

  • oh. gut zu wissen. dan werde ich mal meine alte mitnehmen wenn ich heut wegfahre.
    Und Werkzeug versteht sich.....
    Muss heut noch 26 km fahren -.-

    Naja dan weiß man ja schonmal bescheid

  • Der Piaggio Händler meines vertrauens hat mir eine NGKBR9ES für meine original NSL verkauft.Seit einem 3/4 Jahr keine Probleme.Nur mit dem Elektrodenabstand bin ich mir noch unsicher.Das Problem ist aber aktuell in einem Extra Beitrag beschrieben.

  • Man kann nicht generell sagen dass es nicht klappt.
    Nur hat die Erfahrung gezeigt, dass es mit 9er Kerzen im Ori-Zylinder häufiger zu defekten der Kerze kommt als mit einer 8er Kerze.

    Was für die Probleme verantwortlich ist, hat man bisher nicht nachvollziehen können.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: