• seit kurzem stottert und bremst die sfera richtig ab wenn ich fahre,anfahren geht normal,aber sobald ich gas gebe fängt sie an zu bocken und bremst richtig ab während dem fahren
    help pls

  • Hallo Toni,

    hört sich nach mangelnder Spritversorgung an.
    Vielleicht Vergaserdüsen zu (würde ich ales erstes checken). Evtl. auch Benzinhahn.

  • könnte spritmangel sein oder kolbenklemmer wie oden schon gesagt spritversorgung kontrolieren.

    Entwentuell vergaser reinigen vor allem die düsen.

    Was noch sein könnte ist das der deine kerze über hitzt uns es dann daduch zu aus setzern kommt an der kerze. Eine andere mit horen wärme grad einsetzen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • so,hab jetzt die letzten 4 stunden vergaser und benzinhahn gereinigt,alles wieder zusammengeschraubt und nach ein paar metern fahren fing die sfera wieder an zu stottern und bocken.
    keine ahnung was ich jetzt noch tun soll
    welche kerze würd ich denn brauchen??
    glaub aber dass es nicht an der kerze liegt

    bitte nochmals um hilfe,sonst werf ich den roller auf den schrottplatz

  • das ist am besten die von ngk 9 irgend was mit bs.. die genaue bezeichnung weis ich nicht. Denn ich fahre eine vom auto eine 3punkt die läuft nicht heiß und macht keine probleme. Geht sie dann auch aus? Sollte sie es machen dann nicht wieder an kicken sondern die kerze raus nehmen und gucken ob sie dann trocken oder nass ist. Ist sie dann trocken ist irgend was mit dein vergaser oder mit der unterdruckventil. Oder mit deinen schläuchen das sie porös oder rissig sind das er dann nicht saugen kann und der vergaser kein sprit krigt. Ist sie dann nass schließt die schwimmer nadel nicht oder es ist die kerze. Haste mal getestet ob sie einen duch gehenden funken hat? Wie ist die farbe vom funken? Ist er blau weiß und hell oder rot orange violett und schwach? Teile es mal mit wies aus sieht damit das sagt sehr viel aus.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Probier's erstmal mit einer neuen Zündkerze:
    NGK B9ES oder Bosch W2CC (bzw. W2CS ist mit Silberelektrode - bringt bisschen bessere Beschleunigung durch bessere Verbrennung).

    -
    And3

  • so,hab neue kerze drinnen und bin ein paar kilometer gefahren,läuft wieder ruhig und ohne stottern.

    danke für die tips.

    eine frage noch,welche variorollen sind optimal für die sfera?
    hab noch die original vario drinnen

  • Also in die Originale bis Bj 94 sollte 17x13.5, hab jetzt auch wieder ne Originale Vario und nachgemessen. Die Maße stimmen, nur eine Waage hatte ich nicht da.

    Laut der Homepage hier sind es 5,2 Gr. Original
    http://www.gilera-runner.com/variogew.shtml

    Kann schon sein das die Angaben stimmen und ich auch so leichte in der Vario drin hab. Die Karre hat hochgedreht wie Hölle bei mir. Ist sonst auch nicht alles Original.

    Die sind übrigens mit soner Kappe. Die steckt man von Rechts und Links drauf auf die Alu Rollen. Denke mal die kann man auch nachkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von jason (20. Juni 2009 um 21:58)