Geblitzt in 30Km Zone

  • Hallo,

    mich hat es eben erwischt. Hab in der 30 Zone einmal kurz den Hahn aufgedreht und Plötzlich wurde ich von nem roten Licht geblendet.... :(

    Mist das mein Tacho schrott ist :(
    Ich tippe mal auf um die 50Km/h was das waren. Also mal angenommen mir währe das mit Auto passiert. Dann währen 20Kmh zu schnell noch ein Bußgeld Fall ohne Punkte oder!? Wie ist das mit Probezeit..ich hab noch 2 Monate Probezeit.

    Und was mich noch brennend interessiert. Wie bekommen die eigentlich meine Daten raus wenn die mich nur von Vorne Knippsen??

  • bei uns gibts mindestens ein fahrzeug, das von vorn und hinten Foto macht.

    Wenns nur von vorfe war....wen juckts

    Ich weiß nicht ob sie es trozdem herausfinden können, aber find ich recht unwahrscheinlich

  • Ich frag mich dann immer warum die deutschen meistens nur von vorne Knippsen wenn man an 2 Rädern vorne kein Nummernschild hat. Dann haben wir es mit den 2 Rädern doch echt gut :D

  • Keep locker.
    Bei uns kurven die auch mit diesemroten Licht durch die Gegend.

    Habe das ganze schon 2-3 mal hinter mir.
    Vom roten Licht geblendet, ein Blick auf die Tachonadel und dir wird bewusst, du warst zu schnell.
    Die Vorfälle bei mir sind nun schon über 1 Jahr her und ich habe noch nichts bekommen.

    Ich glaube kaum, dass die ein anderes System bei dir nutzen und auch von hinten blitzen können.
    Außerdem, du musst eh abwarten ob was kommt oder nicht. Was passiert iss, iss passiert.
    Et kütt, wie et kütt! Un et hätt noch immer joot jejange xD


    Tryz

  • Naja Morgen ist es eh erstmal wieder vergessen. Mal abwarten ob was kommt. Ich hab zur Sicherheit aber direkt die nächste Strasse ab genommen, falls da noch einer was aufschreiben wollte :P

  • Hallo erstmal,

    es reicht aber auch, wenn der hinterm Rotlicht deine Nummer beim vorbeifahren aufschreibt.
    So war das bei mir, ich vor Gericht und dagegen, aber der Richter meinte, der Zeitliche Zusammenhang mit Foto und Nummer würde reichen. :peitsch: :wein:

    Also nicht zu früh freuen, kommt ganz auf der Rotlichtheiner an ob der sich die Mühe macht und das per Gericht durch zieht.

    Grüzi Holgi

  • Als sie mich damals geblitzt haben, war zwar schon loooocker über 60 (innerorts) ... Hab jede menge Ärger bekommen. + Fahrverbot....War ein Blitzer für vorne und hinten, die Polizei hat gesagt das die jetzt fast nur noch eingesetzt werden. In Bayern zumindest.

  • Also bei uns in Deutschland dürfen die meines Wissens nach garnicht von hinten blitzen!!!
    Das geht z. B. in Österreich, da machen die das auch...

  • in deutschland dürfen die sehr wohl von hinten blitzen
    die geräte sind nur inner anschaffung zu teuer und daher gibbet nur wenge blitzer davon hier in deutschland

  • mich haben se schon 4 mal mit geklautem nummernschild aufer autobahn geblitzt
    alles klar XD