Neue Variogewichte und was ich vorfand

  • Also ich hab während das Forum gesperrt war mir neue Variogewichte besorgt. 5,1g sollten es sein.Alles wunderbar ,Variodeckel ab, alles abgebaut was ab musste für ein Gewichtwechsel. Ich schau rein und was seh ich?

    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/9690/variogewichtezp7.png]

    Da hab ich direkt malmeinen Cousin gefragt ob das normal dei, dass diese Variogewichte ganz anders aussehen als die neuen?
    Er meint es seien Testrollen. Dacht ich mir okay iss ja gut willst ja nur besseren anzug haben.
    Doch jetzt kommts:Ich fahre ne Runde und merke wirklich keinen Unterschied zu den Testrollen. Ich nahm ne Waage und wog diese Testrollen.
    Jetzt kommts: 5,1g genauso leicht wie die von Malossi, die neuen.Da wurde also doch rumgepfuscht. Mein Opa, dessen Roller es war(h3h3), meint er hätte nix dran gemacht.
    Jetzt meine Frage: War das bei euch auch so?


    Greetz aus Solingen :devil:

  • Hey ,

    Jo bei mir was es sogar so das die test rollen genau so gut waren wie 6,2 g. gewichten sind und auch 4,9 g. voll komisch ^^


    Aber was hast du denn an deinem roller noch so gemacht ..( welchen sport pott oder so? )


    MfG Zion

  • Ich weiß zwar jetz nich warum mein Bild so groß ist da ich es auf 320x350 verkleinert hab aba ich hab einen ZX dran. Da ich aba voll das Anzugsloch hatte um die 30-45 km/h habe ich mir gedacht dass ich einfach leichtere nehmen kann dann müsste es hinhauen. Tja war nicht der Fall.


    Greetz aus Solingen :devil:

  • Ok also du bist komplett entdrosslet oder?
    Wenn nicht schreibe mal was alles drin ist ^^..


    Also beim zx kannst du variogewichten von 4.0-4,5 ca. nehmen dann hatt er ein hammer anzug ;)


    MfG Zion

  • Also ich hab keinen Distanzring mehr drin. Das weiß ich schon mal. Aba welche Drosseln gibts denn Ori drin?
    Bitte um eine Auflistung. Mit dem ZX fährt Elayne(der Name meines Rollers^^) um die 70 mit der Drossel ebenfalls nur er zieht nich so schnell hoch.


    Greetz aus Solingen :devil:

  • also so weit cih weiß ist die sfera nur über distanzring und auspuff gedrosselt beim 50er sfera

    war dein opa denn erst besitzer???

    wenn nciht war vllt. schon mal ein sport bzw. torring pott dranne und ist abgestimmt worden und hinterher enfach nur nicht wieder geändert worden...

    MFG David

  • Er hat den Roller beim Händler gekauft "neu"
    Ich weiß zwar nich wie oder wo die dann den Roller her haben aba auf jeden ist kein Distanzring drin und nen Sportpott hab ich ja dran.
    Sicher ist das entweder der Händler oda mein ach so Scheinheiliger Ops die Finger dran hatte.
    Ich mein er wolte mir auch verklickern dass der Krümmer Ori so dick ist aba das hab ich überprüft und da kommt eig ein dünneres mit blindrohr dran.
    Opas manchmal frag ich mich was für Tabletten verschrieben bekommen?^^


    Greetz aus Solingen :devil:

  • Also die Gewichte sind originalgewichte. Die sind so ni den Hüllen drin. Bei den Polini Abstimmgewichten erkennt man die Hüllen am Polini Schriftzug.

    Was die Drosselungen angeht zeichnet sich die Sfera durch Diatanzring, der Ansaugstutzen ist verjüngt und eben durch den Auspuff aus. Er ist dünner am Krümmer und hat ein Bildrohr.

  • Aber das die Origewichte schon 5,1g haben glaub ich nich. Im Handbuch stehtr ja, dass sie ein Gewicht von 8,5g haben sollten.
    Warum hab ich dann leichtere drin frag ich mich dann?
    Naja kann bestimmt jemand meine Frage beantworten oder?^^ Oder ?(


    Greetz aus Solingen :devil:

  • Mahlzeit. Also meine Gewichte Original in der NSL waren genau die gleichen wie auf dem Bild mit exakt der gleichen Grammzahl. Wollte mir auch "leichtere" reinhauen mit 7 Gramm, diese waren jedoch schwerer und die Enttäuschung war groß, als ich gefahren bin wie ein Rollator beim Durchbrechen der Schrittgeschwindigkeit. Der mechaniker wusste auch nicht, er meinte es wären 8,5er drin, das stimmte aber nicht. Und an diesem Roller war ALLES original - also ab Werk!

    Greetz

  • mööp..

    mahlzeit..

    das thema hatte ich auch mal angeschnitten vor kurzer zeit..

    wenn ich dich mal "HIER HIN " verweisen darf..
    durchlesen lohnt sicherlich..