Beiträge von mcrinder

    Mahlzeit. Also meine Gewichte Original in der NSL waren genau die gleichen wie auf dem Bild mit exakt der gleichen Grammzahl. Wollte mir auch "leichtere" reinhauen mit 7 Gramm, diese waren jedoch schwerer und die Enttäuschung war groß, als ich gefahren bin wie ein Rollator beim Durchbrechen der Schrittgeschwindigkeit. Der mechaniker wusste auch nicht, er meinte es wären 8,5er drin, das stimmte aber nicht. Und an diesem Roller war ALLES original - also ab Werk!

    Greetz

    Danke! Ist nun alles beim Händler des vertrauens bestellt. Hab ne neue ZK, Stage6 Rollen mit 7 gramm (meinte er, das würd gut passen bei meinem) und nen offenen ASS, weil bei meinem wohl noch der ganz kleine verbaut sein soll.
    Das wirds wohl erstmal machen mit dem Reinigen des Luffis und de3m Einstellen der Nadel..:-)

    Grüße


    Christian

    Vielen Dank für diese excellente und ausführliche Antwort!
    Nun habe ich verstanden, was eine nadel ist, werde diese mal anschauen, weil ich gar nicht weiss, wo sie hängt, hab das alles nur so reingefriemelt, bis es passte und nicht verkeilte.

    Die Zündkerze werde ich auswechseln, die ist schwarz siffig.

    Die Rollen werde ich wechseln (ich weiss, tausend Fragen nach der Größe, aber bin ich mit 5 gramm gut dabei?), der Riemen und alles andere an Fehlerquellen kann ich ausschließen denke ich.

    Wegen der Endgeschwindikeit hatte ich nur gefragt, weil der Roller mit Distanzring 60 fuhr und ohne auch. Das kam mir komisch vor. Zudem hatte ich damals (1999) einen Gilera Stalker und der fuhr ohne Diszanzring knappe 80!

    Danke nochmal!

    Guten Abend Leutz!

    Hab mir vor ner Woche nen NSL 50er geholt. Er lief nicht, habe dann den vergaser gereinigt und alles so wies der Laie sieht wieder zusammengeschustert. Nun läuft er, nur verbraucht er ziemlich viel Spritt (5 Liter auf 70 km) und rennt trotz entdrosseltem krümmer und ohne distanzring in der Vario nur 60.

    Luftfilter reinige ich noch, nur kann ich mir gut vorstellen, das der Vergaser falsch eingestellt ist.

    Ich lese in vielen Themen immer mal wieder was über eine Nadel (??)

    meine Fragen:

    1.Was ist diese Nadel? Wie wo ...

    2.Kann das was mit Sprittverbrauch und weniger Endgeschwindigkeit zu tun haben?

    3.Kann eine neue Zündkerze was ausmachen? (welche wenn ja?)

    4.Kann ich mit anderen Variorollen die Endgeschwindigkeit erhöhen? (Viele schreiben nein, andere schreiben ja, was denn nun? Meine sind eh defekt, weil er im anfahren ruckelt)


    Danke schonaml für die Hilfe!

    gruß mcrinder

    Mahlzeit Leutz! Wollte mich nur kurz mal vorstellen und gleich mal auf das erste Thema von mir hinweisen, wie ich denn einen vergaser abstimme? Sind viele Themen hier, aber keins, das mir sagt, wie ich den orivergaser abstimme bei nem NSL? ==>
    thx mcrinder