Sfera NSL 50 und Uhr einstellen

  • Hallo,
    Ich habe mir heute die Sfera NSL 50 gekauft...gebrauchtmodell...bin auch super zufrieden...

    Doch wie das meistens so ist, bei diesen "alten" Rollern...es fehlt die Anleitung.

    Wie stellt man die Uhr bei diesem Roller ein ?

    Komm da irgendwie garnicht klar.

    Dankeschonmal im vorraus...

    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Cityrave (3. Juni 2009 um 21:18)

  • Hier der Text der original Anleitung:

    Digitaluhr
    Im Cockpit ist eine Digitaluhr untergebracht.
    Durch Drücken der Taste "A" wird nach der Zeitangabe, der Monat, der Tag und die Sekunden angezeigt. Zum Einstellen auch die Funktionstaste "B" drücken.

    Die Digitaluhr wird durch eine eigene Knopfzelle gespeist. Die Knopfzelle kann durch den Ausbau der Tachometereinheit ausgewechselt werden. Wenden Sie sich deswegen an eine Piaggio-Service-Stelle.

    Bei längerer direkter Sonneneinstrahlung kann das Display schwarz werden. Sobald die direkte Sonneneinstrahlung endet, erscheinen die Ziffern wieder.

    ---------------------------

    Dabei ist mit "A" der obere und mit "B" der untere Taster gemeint.

    Ich kann das Einstellen der Uhr morgen mal bei meiner durchspielen und Dir anschließend hier posten, wie es genau geht.

  • So, habe die Einstellerei gerade mal schnell durchgespielt...

    1 x auf den unteren Taster Drücken ändert das Anzeigeschema auf ständig wechselnde Anzeige von Datum und Uhrzeit

    nochmals auf den unteren Taster Drücken ermöglicht das Einstellen des aktuellen Monats mit dem oberen Taster

    nochmals auf den unteren Taster Drücken ermöglicht das Einstellen des aktuellen Tags mit dem oberen Taster

    nochmals auf den unteren Taster Drücken ermöglicht das Einstellen der aktuellen Stunde mit dem oberen Taster (AM = Vormittags, PM = Nachmittags)

    nochmals auf den unteren Taster Drücken ermöglicht das Einstellen der aktuellen Minuten mit dem oberen Taster

    nochmals auf den unteren Taster Drücken führt zurück in die Ausgangsstellung (Normalbetrieb, Anzeige der aktuellen Uhrzeit)

    Ist die Uhr eingestellt kann man sich über einmaligen Druck auf den oberen Taster das Datum anzeigen lassen,
    mit einem zweiten Druck auf den gleichen Taster werden die laufenden Sekunden angezeigt,
    ein dritter Druck auf den gleichen Taster bewirkt die Rückkehr in die Ausgangsposition (Anzeige der aktuellen Uhrzeit).

  • bevor ich hier ein neues thema wegen der uhr eröffne, mach ich das lieber so und zwar...

    ich hab gestern draußen aufm gehweg vorm haus die uhr ausgebaut und wollte die batterie wechseln.
    da ist mir das beschissene ding aufn boden gefallen, und dabei ist die batterie und der kleine batteriedeckel
    in den gulli gefallen :wallbash:
    jetzt hab ich hier die uhr ohne batterie und deckel. muss ich jetzt alles neu kaufen, oder kriegt man den batteriedeckel auch einzeln?
    und was für eine knopfzelle kommt da rein? hatte ja keine chance mir das ding anzuschauen :D

    grüße Sferarunner

    Einmal editiert, zuletzt von Sferarunner (5. Juni 2009 um 00:18)

  • Zitat

    Original von Sferarunner
    ...dabei ist die batterie und der kleine batteriedeckel
    in den gulli gefallen

    Na da kommt doch sicherlich richtig Freude auf...

    Zitat


    ...muss ich jetzt alles neu kaufen, oder kriegt man den batteriedeckel auch einzeln?


    Ich weiß es zwar nicht mit Sicherhait, kann mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass man den Batteriedeckel einzeln bekommt.
    Könnte Dir aber notfalls einen zusenden - schick mir ggf. Deine Adresse via PN.

    Zitat


    ...was für eine knopfzelle kommt da rein?


    LR43 oder AG12 (baugleich), soweit ich mich entsinne

  • Ist ja genial, dass eure Uhren noch gehen. Ich hab jetzt meine neunte Sfera und bei KEINER EINZIGEN ging jemals diese blöde Uhr. Ich hab aufgegeben...

    ...aber Glückwunsch. Eine NSL mit funktionierender Uhr ist schon fast ne Seltenheit!! Viel Spaß, Gruß

  • also ich fahr mit dem roller öfter zur arbeit, und das sind 32 km in eine richtung. da hab ich dann immer ne motorrad jacke an und auch handschuhe bei kaltem wetter, und das sind eher unhandliche sachen. da kann ich nicht mal eben so auf meine uhr am handgelenk schauen, deswegen is mir schon wichtig, immer gut die uhr im auge zu haben, um net evtl. zu spät zu kommen :D