probleme nach entdrosseln

  • Hi leute,

    hab heute bei meinen roller (sfera 50) den distanzring anner vario ausgebaut. soweit so gut.

    als ich ihn dann wieder mitm estarter anmachen wollte kam nur sonnen kreischendes geräusch ausm variokasten und dann ging eraus. kann es sein dass ich die unterlegscheiben direkt unter der mutter mit dem distanzring verwechselt habe ?

    ich hab dann wieder alles aufgeschraubt, und festgestellt dass sich die mutter gelöst hat . habs dann nochmal alles wieder richtig mitm schlagschrauber fesgezogen roller diesmal mitm kicksarter angemacht -> lief fürn paar sekunden, dann wieder das gleiche wie oben.

    habt ihr vlt nen paar tipps, pics oder nen nützlichen link.

    danke schonma im voraus für eure antworten.

    __________________
    Rock' n Roller

  • Ah haste also doch trotz Umzuges gefunden. Ich mailte es dir jetzt zwar schon aber du kannst ja nochmal prüfen ob die Teile richtig sind undob du ggf das E-Starterritzel nicht richtig einsetztes.

    Das ist der Ring den du zum entdrosseln rausnehmen musst:

  • danke erst ma für deine mail,is es normal das dis e sarter ritzel nich in den zahnkranz der riemenscheibe greift (erst bei betätigung des e starters ???)und wie siehts mit den unterlegscheiben unter der mutter aus?? kans daran liegen das sich das ganze immerwieder lockert? hab die nich wieder eingebaut gehabt, weil ich sie für die distanzscheibe gehalten hab :gruebel:mfg matti

  • hey leute hab meine Drosselscheibe ausgebaut
    mein Roller zog aber nicht viel schneller so um die 55 rum
    bin so 2-3 wochen gefahren bis mein e starter nichtmehr ging und der kickstartet nurnoch halbwegs
    naja hab eben aufgemacht aber konnte die Mutter vor dem Zahnkranz nicht aufschrauben, da sich nur die vordere Plastikscheibe bewegt hat :(
    Wie krieg ich den Zahnkranz ab?

  • hattest du den zahnkranz vorher richtig drauf gesetzt? Oder haste die mutter dann mit gewalt an gezogen? Sollte das nicht der fall sein das du sie richtig drauf gemacht hattest. Wird es so sein das sie ein bichchen an gesetzt hat. Die bekommste dann nur mit leichten hammer schlägen los. Ein mal rechts und dann links. Drehn und wieder holen bis sie runter gehn tut. Haste sie runter dan nim eine flachschlüssel feile und gehe auf der verzahnung der welle lang mit derauen seite wenn du sie senkrecht stellst die passt genau in die kerben rein.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • bin mir eigentlich schon sicher dass ich die mutter gut draufgemacht hab
    aber ist hald richtig scheiße das sich das plastik mitdreht und der zahnkranz nicht :( da kann ma ja net anheben und n varioblocker bringts da au net aber danke
    ich bin dann mal am Hämmern :P
    außerdem ist bei meinem e starter die Feder kaputt gegangen wo krig ich am besten ersatzteile her ?

    [Blockierte Grafik: http://www.crownrecords.bplaced.net/IMG_3031.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.crownrecords.bplaced.net/IMG_3030.JPG]

    iwie is der zahnkranz lose
    ich kann den ez drehen wie ich will und die mutter bewegt sich net mit !
    des is doch net normal oder ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Kobold (5. Oktober 2009 um 19:12)

  • das freilaufritzel bekommste bei ebay. Wenn das dein motor ist brauste warscheinlich eine neue glocke mit pech auch einneuen wandler. Denn die glocke ist aus geglüht vermute auch deine kupplungs belege das sie verbrand sind. Da für gibt es mehrere ursachen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • okay scheiße ich würd mal sagen meine kurbelwelle is im arsch :(
    [Blockierte Grafik: http://www.crownrecords.bplaced.net/IMG_3033.JPG
    und meine riemenscheibe
    [Blockierte Grafik: http://www.crownrecords.bplaced.net/IMG_3034.JPG
    und mein anlasser was kostet des so ? 150 euro ?
    is es schwierig die kurbelwelle auszutauschen ?
    bin no n "grünschnabel" wie ihr seht
    kann ma dis net bisschen hinrichten,dass es no einigermaßen zu fahren geht ?

  • das sieht wirklich nicht gut aus deine kurbelwelle. Du braust da wirklich alles neu kw (Kurbelwelle) rimenscheibe mit zahnkranz. Was hat der motor gelaufen an km frage des wegen um mir ein besseres bild zu machen?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ich frage des halb ob du ihn nicht komplett neu auf baunen möchtest? Sollte das der fall sein biste dann komplett mit ca 150-200 euro da bei und er fängt dan von vorn an allso mit o km ist nur eine frage. Denn du kannst dabei sehr viel lernen und selber machen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hmm weist ich werd in 3 monaten 18 und hab scho B17 sollte eigentlich bloß ne übergangslösung sein wenn ich dis ez alles selber reparieren will muss ich viel geld reinstecken außerdem muss ich mit dem roller in die schule fahrn denk eher nicht aber mit so nem halben roller kann hald niemand was anfangen is ez hald so ne sache
    er fährt ja noch drum brauch ich noch n 2tes fahrzeug und könnt dis dann als hobby machen oder kaputt verscherbeln

  • gut das war nur eine frage. Du könntest nur versuchen da die kw sowie so hin ist. Das du das alles wieder drauf setzt und richtig fest an ziehen tust dann könnte es noch einige zeit gehn . must aber richtig fest an ziehn.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • kannst ja hier im markt mal unter "suche" posten. evtl. bekommste die teile recht günstig zusammen. in ebay mit glück, wäre auch noch eine möglichkeit.

    ansonsten wie du schon sagst, die möhre verkaufen. geht ja auch in teilen unter "biete", oder eben auch ebay. dann haste gleich nen bischen was zum startkapital für was neues.

  • also hab ez alles zamgschaubt und die drossel wieder rein ez knattert er nimmer so stark und fährt bis zum winter will ich noch so gut wie möglich fahren und dann warscheinlich übern winter reparieren
    danke leute für die Hilfe ;)