Warmer Motor RST setzt aus

  • Hi,
    hab seit längerem mal wieder ein Problem. Bevor ich alles prüfe, frag´ ich lieber, ob so etwas schon bekannt ist:
    Meine RST springt prima an und läuft gut. Nach ca. 4 km Fahrt geht der Motor schlagartig aus. Man kann dann sofort wieder starten, er läuft ca. 500 Meter und geht dann wieder aus, usw.
    Ich schätze, es liegt an einer der Elektrik-Komponenten (CDI oder Pick-up), die bei Erwärmung spinnen.
    An Spritmangel glaube ich eher weniger.
    Hat jemand die selben Symptome gehabt?

    Gruß, Cronni

  • geht der motor eher aus in richtung "Motor normal abschalten",
    oder in Richtung BOOm Motor blockiert?

    Zündkerzenstecker uch schön fest?
    I-welche Kabel aufgescheuert?

    MfG
    Knolle

  • ich ver mute wenn er warm ist das deine förder spule die zu stänndig ist für den strom in der zündspule einen aus setzer hat. Was noch sein könnte ist das es deine pikup ist das sie aus setzer hat. Oder es ist einfach deine kerze das sie zu heiß wird sollte das der fall sein eine hollen mit hören wärmegrat.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hi,
    danke erst mal.
    Auf dem Heimweg trat das Phänomen wieder auf. Da ich Werkzeug mithatte, konnte ich die Zündkerze ausdrehen. Die war total trocken. Also doch Spritmangel.
    Am Benzinhahn gerüttelt und die Schläuche kurz abgezogen, weiter gings für 500 Meter. Das Ganze drei Mal und ich war zuhause.

    Vielleicht der Benzinhahn? Werde mal übers WE den Vergaser reinigen und den Benzinhahn wechseln, mal sehen was passiert.

    Bericht folgt.

    Gruß, Cronni

  • Moin.

    1) Unterdruckdose kaputt oder
    2) Benzinfilter verstopft oder
    3) Hauptdüse teilweise verstopft, der Motor startet auf Nebendüse, bei Drehzahl geht er auf Hauptdüse, im Vergaser sind aber noch 20ml Sprit und nach 500m sind die weg. Folge: Motor ist aus.
    Also, check erstmal deine HD, ich wette die ist verstopft.

    Gruß

  • Hallo Leute,

    es ist geschafft. Die Kiste läuft wieder. Der Benzinhahn war defekt. Kein Sprit kam mehr durch. Nach dem Austausch läuft der Roller wieder wie neu.

    Danke an alle, die siich Gedanken gemacht haben.

    Gruß, Cronni