• Mir ist da grad so ne Idee gekommen und mit dem Zusatzspeicher den diese Seite jetzt besitzt ist es sogar machbar.
    Also ich dacht mir, dass wir so ne Galerie von den Sferas und deren Besitzern machen könnte.
    So ne kleine Ecke wo alle Fotos reinkommen.

    Was haltet ihr davon?

    Warte auf Antworten


    Greetz aus Solingen

  • Joa das ist ne gute Idee man könnte sogar Google Picasa dafür benutzen und dann als Tag in die Seite einbinden. Picasa bietet 1 GB Bilder Upload an.

    Das ist recht easy, ich würde sogar dabei helfen.

  • Na na na , verzettelt euch nurnicht. Ob man das ganze machen kann und darf (ganz wichtig, denn die können mich sonst alle ohne weiteres sofort für Rechtsverletzungen belangen).
    - Die Frage ist ob google es zulässt (rechtlich) dass man deren Service in die eigene Webseite enibinden kann
    - Die Frage wäre bei einer Datenbank hier ob man damit nicht gegen geltene Rechte verstößt da man keine Scripte o.ä. ausführen darf welche den Server arg beanspruchen (es fängt bei MIRC und so an, dass man solche Chatsysteme nicht so einbinden darf) u.s.w.
    Die Frage darü berhinaus wäre dann auch ob dann nicht schnell der Webspace weg wäre. Was man sicher machen kann nur sicher ineinem Schöneren Stil wäre dass ich sie eininde in Form einer HTML Seite mit kleinen Text dazu und eni Paar Bildern.

  • Also Google bietet bei Picasa sogar selbst an die Bilder als HTML tag generieren zu lassen und dann in MySpace oder Webseiten einzufügen. Darüber sollte man sich keine Gedanken machen. Aber das beste wäre sich mal selbst anzumelden und zu schauen wie das funzt ?

  • also da muss ich fantrixx recht geben......
    das ist nciht so das große problem mit dem dürfen dafür gibt ja extra solche dienste..... und das google programm ist echt super gut für sowas...

    MFG David

  • Ambesten ich brnige die Sfera Bilder einfach besser auf menier Webseite ein, um den Traffic und den Webspace besser einzuschätzen und so ist es geringer vom Aufwand her.
    Sprich Bilder einsenden und ich lade sie auf die Page.