Problem nach HLS-Einbau

  • Also, den HLS hab' ich nun eingebaut.
    Das erste Problem, das auftauchte werde ich lösen können, da ich hier im Forum dazu schon was gefunden habe. (Luftfilter drückt die Verkleidung nach außen, s. Häkchen)

    Aber jetzt zum zweiten Problem der HLS? (s. Kreuz):,
    Seit dem Einbau ist das Standgas i-wie höher!?
    Also als ob das Seil irgendwo hängt, aber das tuts nicht.
    Hab schon geschaut ob's (wieder) über dieser Zylinderabdeckung hängt, aber Fehlanzeige....

    Denn vorher hat sich das Rad minimal gedreht, wenn man es in der Luft hatte...
    Und nun dreht es sich doch flotter als vorher. -.-
    (und es dauert länger bis er wieder auskuppelt)???

    Hat wer 'ne Idee? :nixweiss:

    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/5015/hls.jpg]

  • Hilft wohl wenn nur einen flacheren Luffi zu verbauen. So aus dem Stehgreif weiß ich nicht, ob der RST Luffi flacher ist. Oer versuche einen von ner ZIP.
    Wegen dem gas kannste ja ersehen am Gasschieber wennde reinschaust. Kannste ja einstellen oben an der Schraube wo der Bowtenzug reingeht in den Vergaser.

  • Sfera-Haiza hat Recht.

    Durch den anderen Anstellwinkel des Motors hat sich natürlich auch der Weg des Gaszugs vom Vergaser zum Verteiler geändert (länger geworden).
    Als Folge wird der Gasschieber, so lange man die Einstellung nicht anpasst, zwingend etwas angezogen.

    Einfach nur die Bowdenzugeinstellung am Vergaser ändern.

  • Ja, entweder anderer Luffi oder eben den Kasten "hochbiegen" so wie ich das hier verstanden habe.

    Okay, das mit dem Gasschieber muss ich mir dann wohl mal anschauen, hoffe ich finde das richtige Teil zum Einstellen. :)

  • Klar findest Du die Einstellschraube.
    Durch die geht am oberen Ende des Vergasers der Bowdenzug.
    zum Schutz gegen Verschmutzung sitzt normaler Weise noch eine Gummitülle drüber.

  • Also wegen der Verkleidung und dem Luffi da brauchste eigenntlich nur die hintere Schraube lösen und den Kasten etwas hoch drücken.

    hate ich bei meiner auch.Klappt ohne Probleme.


    Lg Lars

  • jo das habe ich gemacht, und jetzt is auch der Gasweg wieder länger ^^
    Muss ich jetzt trotzdem einstellen, da ich jetzt am Gas erstmal ein/zwei cm dreh, bis er "anschlägt"...