• Guten morgen Gemeinde,

    bin seit kurzem auf eure Seite aufmerksam geworden.
    Sehr informativ, und ich denke ich kann einiges für mein neues Projekt hier finden. Möchte mit meiner Sfera NSL Bj. täglich 60 km fahren.
    Ich bin nur sehr unsicher was die zuverlässigkeit anbelangt :oh: .

    Na ja mal sehen wie es klappt. Bis jetzt hat sie erst 16100 km drauf. Viele sollen noch Folgen :D .

    Wer von euch ist denn Vielfahrer und kann etwas dazu berichten ?
    Achso heiße Chrisitian und bin 28 Jahre jung und komme aus Bornheim kurz vor Bonn.

    Grüße Christian.

  • Kurz: Willkommen im Forum

    Lang: Was die langlebigkeit angeht iss deine Sfera mit 16000km gerade mal eingefahren :bier:

    meine hat schon 35000km runter und hatte bisher nur einmal ein getriebeversagen (bevor ich sie gekauft hatte)

    60km täglich issa nix das wird die kleine Kampfmaschine schon hinkriegen :feuerwerk:

    MfG
    Knolle

  • Hallo Christian,

    auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum.

    Knolles Aussage trifft den Nagel auf den Kopf.

    Wenn eine Sfera nicht verbastelt wurde und technisch ordentlich in Schuß ist (ggf. durch 'ne Generalüberholung), muss man sich sehr lange um nichts mehr Gedanken machen und einfach nur noch Tanken und Fahren...
    Meine 50er habe ich jetzt nach 3 Jahren Nutzung (damals gebraucht gekauft) das erste mal Generalüberholt - in der ganzen Zeit hat sie fast nichts außer Sprit, Öl und jede Menge Kilometer gesehen.
    Einzige Ausnahme war eine neue Batterie und ein versprödeter Benzinschlauch...

  • Hallo wischi1980 !

    Willkommen an Bord !
    Hier wirst Du sicherlich viel Spaß und Freude,
    aber auch Rat und Tipps bei Problemen haben.

    Schöne Grüße aus Aachen: Sfera Willi