Roller ging während der Fahrt aus

  • Hallo habe ein problem mein Roller ging einfach bei der fahrt ca 2kilometer aus ich glaube einen leichten schlag gemerkt zu haben springt nicht mehr an ,wer kann mir helfen könnte es ein gerrissener riemen sein ??
    ich kenne mich so garnicht aus, also der kickstarter hat kommpression und funktioniert aber er springt nicht an.

    danke schon mal

  • Wow, wenig Info, viele Möglichkeiten...
    Hast du Benzin im Tank? Gibst du etwas Gas beim Starten? Hast du den Zündfunken geprüft? Hat der Motor noch Kompression (Also die "richtige")?

    Ein gerissener Riemen wird den Motor vermutlich nicht am Starten hindern. Und wenn doch, könntest du den Kickstarter auch nicht betätigen.

    Wenn der Motor nicht anspringt, dann gibt es eigentlich "nur" wenige Fehlermöglichkeiten:
    -er klemmt (dann geht Kickstart nicht, fällt aus)
    -es ist innen was gebrochen (hört man...)
    -Kompressionsprobleme (muss man halt messen (lassen))
    -Kein Zündfunke (Kerze rausdrehen, anstecken, an den Block halten und einen Helfer starten lassen - heller Zündfunke -> OK.)
    -Benzingemisch falsch ( Fehlersuche am Vergaser fortsetzen)

    Einmal editiert, zuletzt von Käferthias (7. Mai 2009 um 13:51)

  • Riemen kann aber auch nicht sein, da dadurch der Motor nicht jomplett und einfach so abstirbt.
    Er hat dann nur keinen Antrieb mehr.
    Ich schätze mal auf CDI durchgeballert.
    Wie alt iss die CDI denn, bzw die Lichtmaschine?
    Ansonsten, die Punkte überprüfen die mein Vordermann beschrieben hat.
    Achja, nicht vergessen dann Meldung zu geben was du wie, wo geprüft hast ;)


    Tryz

  • das ist mir auch mal passiert und was war los?
    der Zündkerzenstecker hatte sich geköst und ist abgefallen.. und logischerweise ging dann auch der motor aus und der "Ruck" der dadurch entsteht ist einfach die folge vom plötzlichen antriebsstop.. guck einfach mal nach^^

    greetz