Sfera geht während der fahrt aus und nicht mehr an

  • hallo!!
    meine sfera rst ist mir gestern während der fahrt ausgegangen und ich habe sie nicht mehr zum laufen gekriegt.
    habe eben den vergaser gereinigt - ohne erfolg
    habe eine andere zündkerze genommen - auch ohne erfolg, wobei dabei aufgefallen ist, das mal ein zündfunke da ist und dann wieder nicht.
    die CDI ist letztes jahr neu reingekommen.
    was kann es noch für ursachen haben??

  • hallo!

    ich habe jetzt einen neuen zündkerzenstecker mit neuem kabel und ne neue cdi verbaut, aber es kommt kein zündfunke...
    was kann das jetzt noch sein?

    gruß renno19

  • so - habe mir mal auf die schnelle ein messgerät besorgt und gemessen.
    der wert zwischen dem roten und dem weißen kabel liegt bei 110 ohm, also ist die lima defekt - richtig?!
    muss ich die lichtmaschine kompl erneuern?

    Einmal editiert, zuletzt von renno19 (12. Mai 2009 um 11:05)

  • Ist zu empfehlen, da du dir sonst eine komplette kaufen müsstest, jeden einzelnen Stromgeber der alten messen müsstest, den/die defekten rausfrickeln und die neuen einsetzen.
    Glaub mir, dadurch kann nurnoch mehr Schaden entstehen.
    Du hast den rot/weiß durch.
    Welchen Wert hattest du denn bei grün/weiß?
    Hast ein Polradbazieher oder gar einen 3-Punkt-Abzieher? Dazu passend auch noch ein Blockierwerkzeug für die Kurbelwelle?
    Ansoinsten brauchst gar net erst nazufangen das Dinga useinander zu abuen.
    Ich selbst habe erst einmal 7 Wochen auf die blöden Teile gewartet xD
    Und poste nachher pls ob es dann auch geklappt hat, ja?
    Interessiert mich ;)


    Tryz

  • hallo!
    meine sfera läuft wieder!!! habe mir eine gute gebrauchte lichtmaschine und einen polradabzieher über ebay erstanden. mit dem abzieher geht das echt total easy. lichtmaschine raus, andere rein. zündfunke da - sfera läuft!!
    vielen dank für die hilfe!!

    gruß renno19

  • [quote]Original von renno19
    hallo!!
    meine sfera rst ist mir gestern während der fahrt ausgegangen und ich habe sie nicht mehr zum laufen gekriegt.
    habe eben den vergaser gereinigt - ohne erfolg
    habe eine andere zündkerze genommen - auch ohne erfolg, wobei dabei aufgefallen ist, das mal ein zündfunke da ist und dann wieder nicht.
    die CDI ist letztes jahr neu reingekommen.
    was kann es noch für ursachen haben??[/quot
    HATTE DAS AUCH!KANN SO VIELES SEIN!
    BEI MIR WAR ES DANN ZUM SCHLUSS DIE LIMA!
    IM GANZEN WAREN ES DANN 280 EURO!
    HAB ECHT DIE SCHNAUZE VOLL VON SFERA!
    JETZT HAB ICH SCHON WIEDER PROBLEME!
    MUSS GLEICH AUCH NEN THEMA ERÖFFNEN!
    WENN ICH SIE JETZT ZUM LAUFEN BEKOMME IST SIE WEG!VERKAUFE SIE DANN UND GUT IST!

  • Was brüllst du hier so rum? Bist selbst schuld, wenn du so viel ausgibst. Hättest dich halt vorher ein wenig informiert. Und dann dem Roller die Schuld zuschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Käferthias (28. Mai 2009 um 15:09)

  • Zitat

    Original von Käferthias
    Was brüllst du hier so rum? Bist selbst schuld, wenn du so viel ausgibst. Hättest dich halt vorher ein wenig informiert. Und dann dem Roller die Schuld zuschieben.

    HAB MICH VORHER INFORMIERT!
    AUCH HIER!
    ABER ES WAREN ZUVIELE MÖGLICHKEITEN!
    SELBST DER CHEFE WUSSTE NICHT MEHR WEITER!
    UND ICH BIN ZUDEM NOCH BEHINDERT KANN NIVHT MEHR SO WIE ICH MÖCHTE!
    DA ICH AUF SIE ANGEWIESEN BIN HAB ICH SIE DANN ZU NEM HINTERHOF-BASTLER GEBRACHT!
    DER HAT SIE IN GANG GEBRACHT!
    UND JETZT SCHON WIEDER PROBLEME!
    UND ICH BIN AUF DAS DING ANGEWIESEN WEGEN MEINER BEHINDERUNG!ALLES SCHEISSE!:wallbash:

  • hört doch auf zu streiten wir sind imforum und wollen bestimmtallen helfen oder. Gucke mal deine kerze nach und sage dann mal was sie für ein funken hat er sollte blauweiß sein und hell. Ist er rot orange violett brauste eine neue kerze und gucke ob er hell oder dunkel ist. Und er sollte duch gehnt sein wenn du die kerze schon drausen hast dann gucke gleich mal ob sie trocken oder nass ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hast ja recht, hatte nen miesen Tag.
    Kann es aber trotzdem nicht leiden, wenn jemand den Shiftlock nicht ausschalten kann. Man bricht sich doch die Augen, beim Lesen...
    Ausserdem ist doch allgemein bekannt, Grossbuchstaben= schreien. Unhöflich, sowas.
    Nichts für ungut!

    Einmal editiert, zuletzt von Käferthias (29. Mai 2009 um 09:01)

  • wenn du ab und zu keinen funken hast könnte es duch aus deine pikup sein das sie aus setzer hat und des wegen aus gehn tut und nicht mehr an. Es könnte auch die förderspule auf der lima sein die den strom für die zündspule fördert. Oder dein zünd schloß das es die frei schaltung ab schaltet und dann aus gehn tut und nicht wieder an.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem! Nach ca. 5min fahren fing es mit Stottern an bis er aus war! Das Problem war schnell behoben mit einer neuen ZK, neuen ZK Kabel und einer neuen ZK Kappe (Vorher war noch alles original)! Kostenpunkt 10-15€