Sfera 80 - Licht geht nicht!

  • Hi!

    Ich habe bei meinem Sfera 80 den Motorblock getauscht.
    Motor läuft ohne Probleme, nur leider geht das Licht jetzt nicht mehr (Front-Heck und Nummernschildbeleuchtung)
    Blinker und Bremsleuchte funktionieren

    Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    Einmal editiert, zuletzt von Carcassimo (20. April 2009 um 22:08)

  • denke anner lima für das vorderlicht b linker un d bremslicht werden über batterie betrieben die frge is ob die geladen wird oder uach mit der zeit leer wird dann läuft die gesamte lima net

  • gucke mal deine zuletung zum schalter oder den schalter nach ob da über haupt strom an kommen tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • [Klugscheißmodus an] Abgesehen davon, daß am Schalter nur 'ne Spannung anliegen kann oder eben nicht, weil ein Strom erst bei geschlossenem Stromkreis fließt... [/Klugscheißmodus aus] ... würde ich gemäß Schaltbild überprüfen, ob bei dem entsprechenden Ausgang des Ladereglers 'ne Spannung anliegt (Der Ladeausgang für die Batterie hat in dem Fall nicht unbedingt was zu heißen...).

    Sofern das der Fall ist bleibt ja nur noch der Kabelweg zum Schalter als Fehlerquelle, andernfalls könnte es der Regler selbst oder die entsprechende Spule der LiMa sein.