• Den Anlasser hatte ich heute rausgenommen, der läuft 1a.

    War etwas fummelig aber es ging.

    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Mein letzter Gedanke ist das Starterrelais, das hole ich morgen neu beim pia Dealer.
    Wenn es dann nicht geht....*argh

  • Jetzt habe ich die Faxen dicke mit dem E starter.

    Habe heute ein neues Relais gekauft, eingebaut und wieder nichts.

    Nur das altbekannte Knacken im Relais beim drücken des Starters.

    Ich weiss nicht mehr weiter...

  • Ich hab leider keinen Kumpel mit nem Roller der auch ne intakte Batterie hat:heul:

    Kann ich das Ladegerät auch anschliessen wenn die batterie angeklemmt ist?

    Also quasi im eingebauten Zustand! Oder ist das nicht gut?

    Jetzt will ich nicht aufgeben, das muß doch gehen.

  • Jetzt heisst es Däumsche drücken... ich geb nicht auf.

    Nur jetzt regnet es bei uns.

    Mache wohl morgen weiter.

    Ach so ich habe ein normales PKW Ladegerät, ist das zu stark für die kleine Batterie? Darf das halt nicht so lange dran lassen da gibtb es glaube ich keine Abschaltautomatik.

  • Die unendliche E Startergeschichte geht weiter.

    ich habe jetzt das Ladegerät dran, es ist etwas besser geworden aber laufen tut er noch nicht.

    Mit besser meine ich das wenn ich den Starter drücke läuft der Blinker weiter.

    Das hat er vorher nicht gemacht und ist stehengeblieben.

    Jetzt vermute ich das die Batterie defekt ist. Kann das sein? Die habe ich neu geholt.

  • Ich habe nur mal testweise gemacht mit dem Blinken ob sich da überhaupt was tut^^

    Vorher ging da gar nichts, nach dem laden ging es.

    Aber auch ohne angeschalteten Blinker geht der E Starter net:-((

    Verstehste was ich mein*

  • Also ich schon
    war aufschlussreich genug
    Jetz ne Frage meinerseits: Was hast du schon alles versucht um den E-Starter zum funzen zu bringen?

    Nen Vorschlag von mir: Geh mal zum Händler obwohl die sind selbst nur Verkäufer und kein rumlaufendes Lexikon.
    Naja probiers einfach ma aus wird schon nich so schlimm sein.

  • Hi Tryzer,

    beim Händler war ich doch schon um mein neues Srarterelais zu kaufen.

    Die haben doch keinen Plan, und sagten mir das was ich schon gecheckt habe.

    Also, Anlasser dreht (hatte ich draußen), Starterrelais neu, Batterie neu.

    Ratlos?

  • So Chris, habe mir Dein Prob mal angesehen, das Gleiche hatte ich auch schon!
    Lösung: (jedenfalls bei mir) : Anlasser ausbauen, dann das gute Stück öffnen, aber vorsichtig damit Du siehst wie er wieder zusammen kommt! Du wirst sehen dass Dir ne Menge DReck entgegen kommt und der ist auch das Problem! Hat wohl in irgendeiner Form mit den Magneten, Kohlen da drin zu tun!
    Reinige halt alles im Anlasser vernünftig, vor allem auch die Kontakte, am Besten mit Schmirgel! Danach noch Kontaktspray rein und das gute Stück zusammen bauen und wie in die Sfera implantieren! lol
    Ich wette dann geht es wieder!
    Gruß und viel Spass dabei :hehe:

  • Hi spike,

    ja danke für den Tip. Da habe ich dann erstmal zu tun :oh:

    Das komische ist nur das der ohne Belastung also im ausgebauten Zustand dreht. Aber sobald alles dran ist kommt nichts mehr.
    Kann gut sein das der das dann nicht mehr packt(durch den Dreck)

    Aber danke für den Hinweis, da werde ich mich mal dran begeben. Und den ausbauen war ne echte Scheiße, da stört der Auspuff und der Hauptständer:-((


    :wein: :wein: :wein:

  • @ spike

    Hi,

    ich hatte heute den Anlasser offen und habe alles gereinigt.

    Die Kohlen und eigentlich der ganze Rest vom Anlasser waren noch in gutem Zustand. Kaum Abnutzung oder Schmutz.


    Nachdem ich alles wieder drin hatte mußte ich leider feststellen, daß es nichts geholfen hat:-((

    Es war ein Versuch wert, jetzt bin ich schon mit dem Kickstarter per Du^^

    Keine Ahnung was ich jetzt noch machen könnte.....

    Gruß