Polizeikontrolle - wie geht's?

  • Es sind doch bestimmt schonmal welche von euch kontrolliert worden! :D
    Wie sieht das so aus bei einer Kontrolle mit dem Roller?
    Darf ich eine Kopie der ABE mitführen oder muss es die echte sein? - Meine nämlich löst sich bald auf!
    Meine Sfera fährt laut Tacho 60-61km/h. Fahren darf sie ja 50km/h weil gebaut vor 2001. Nunja in wie fern gibts den da eine Toleranz, abweichend vom Soll der Geschwindigkeit? Und dann gibts doch noch die Tachovoreilung..?

    Ich hab nämlich derbst Angst um meinen Führerschein. Ich hab nämlich noch nen 3/4 Jahr Probezeit. :(

    Und ich habe nichts an der Sfera verändert, und die vor mir auch nicht.

  • Na ja, also bei 60/61 Km/h würde ich mir keine Sorgen um die Pappe machen.

    Wie es bei 'ner Kontrolle tatsächlich aussieht ist von vielen Faktoren abhängig, die man schlecht vorhersehen kann.

    Zunächst mal ist der Kontext ausschlaggebend - bist Du durch Dein Fahrverhalten auffällig geworden oder ist es lediglich eine allgemeine Verkehrskontrolle, hat die Rennleitung gute Laune, oder haben deren Kinder morgens den Kakao umgekippt, usw.

    Der Roller ist mit 50 Km/h in den Papieren eingetragen und meines Wissens sind 10% Toleranz in beide Richtungen ohnehin im grünen Bereich - kann mir kaum vorstellen, daß da jemand wegen dem geringen Rest Streß macht - aber, man soll ja bekanntlich niemals "nie" sagen...

    Bei der ABE bin ich mir nicht sicher - steck doch einfach erst mal beides ein (Kopie und Original) und zeige bei der nächsten Kontrolle zuerst nur die Kopie, die Rennleitung wird sich dann schon dazu äußern, ob ihr das genügt... *ggg*
    Nach meinem Dafürhalten sollte eine Kopie genügen - aber, ohne Gewähr...

    Vielleicht weiß es aber auch jemand aus dem Forum mit Sicherheit.

    Einmal editiert, zuletzt von harrygoe (17. April 2009 um 12:14)

  • Vielen Dank für deine Antwort!

    Ist halt einfach nen Problem, dass jeder Polizist anders urteilt/richtet. Nicht das man an einen gerät, dessen Kind von nem Roller niedergestreckt wurde und dieser seitdem auf Kreuzug ist oder so. :(

  • Na ja, in einem solchen Fall dürfte man eh erst mal Ärger an der Backe haben - sei er nun sachlich berechtigt, oder nicht...

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Kopien sind nicht zulässig.


    Gut zu wissen!

    Ich hab die Papiere ja nicht misshandelt, war bis jetzt ja immer mit Kopie unterwegs. Waren die vor mir ;)

  • oha^^
    Ich bin bis jetz immer NUR mit Kopien rumgefahren. Selbst mein Führerscheinchen hab ich kopiert
    (Nicht dass das Originalteil den schönen Glanz bei Schwarzlicht verliert *gg*)
    Gut dass man das Thema mal anspricht. -> Muss auch alles wechseln.


    Dann is das ja mal voll sch*** wenn man ne "begleitetes fahren" (autoFS mit 17) macht.
    Dann bekommt man nämlich nur so n "zettelchen".
    Und dieses stückchen Papier dann bei wind und wetter im Roller mitschleppen.... vom Roller raus; wieder ins Auto;.....
    ojeh^^ ich sehe schwarz wenn ich nur dran denk.
    Das Teil müsste bei mir (hätte ich mein M Führerschein nicht) innerhalb von 2 Tagen völlig verratzt rumflattern.

    Achja; und zur Polizeikontrolle:
    Da musst du schon richtig Pech haben, wenn man dich mit ner Sfera rauszieht!
    (ist mir jetz noch nie passiert; ich wurde 2 mal angehalten, durfte dann aber gleich weiter fahren ohne Geschw.kontrolle. Lag vermutlich daran, dass beidesmal mein Kumpel hinter mir fuhr (Ausgeräumter Auspuff; richitg laut) -> der durfte dann drauf :D

  • Mich haben sie auch mal angehalten. Hatte auch ne kopie dabei.Sie wollten aber das original sehen,also mußte ich es noch mal vorzeigen und gut war :nene:

  • 1 NSL
    1 RST
    NSL gepackt RST abgehauen..
    Habe iwo n Video


    warte


    €dit:

    Check this out


    http://www.youtube.com/watch?v=kTJdKu6Gg3M&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=zwWTPkaIfNU&feature=related

    Teil 1 und 2 ne ^^

    Einmal editiert, zuletzt von BST (18. April 2009 um 19:29)

  • xD
    Garkeiner :D
    War Spaß oO
    Bin ya nie Sfera gefahren gell ;)
    Ihr lasst euch leicht verarschen -.-" :streit:
    xD


    Also..
    Ich habe einen in ICQ er meint er wäre das gewesen mit der RST..
    aber naja..glaub ich nicht :D

  • Wie konnte ich nur....

    natürlich wäre es ein außerordentlicher Glückstreffer BST vor die Linse zu bekommen....(außer er macht selber ein Vid) :D

    :dummposting:

  • Nenenee
    ich würde doch nie vor Polizei abhauen ?!
    Ich bin ein lieber Junge

    MfG

    ErsGuterTuner :D