Wunsch Km/h erreichen durch einstellen !?

  • Also ich habe ne Sfera Nsl baue sie gerade komplett neu auf nach einmal schweren autounfall, da ich nen neuen sportauspuff drunter habe etc schätze ich das der roller jetzt so 80 fährt, ich weiß das ich mit neuen gewichten dem entgegenwirken kann für schnelle beschleunigung. da mir mein autoführerschein etwas wert ist und ich auch gerne mitm auto fahren möchte, möchte ich den roller gern auf 60 sachen runterbringen. jetzt meine frage wie komm ich möglichst genau an dieses ziel !?

  • distanzring fürn mofa kaufen und solange runterschleifen bis er 60 fährt so hab ichs auc gemacht

  • ich habe aber fast keine ori teile mehr, da muss doch auch so was zu machen sein mit nicht so hohem aufwand !?

  • hol dir nen stück kupferrohr oder nen paar große unterlegscheiben damit gehts auch und is günstiger

    nehm nur nix aus plastik als distanzsrück kumpel ovn mir hat das auch gemacht und es is schön weggeschmoltzen da drinne und hat ihm rafio riemen und riemenscheibe verschmiert

    Einmal editiert, zuletzt von info-lcc (12. April 2009 um 16:40)

  • ansonsten haltbremse so weit anziehen dass dein roller nur noch 60 fährt XD:dummposting:

    Einmal editiert, zuletzt von info-lcc (12. April 2009 um 16:42)

  • Alsooo^^
    Gaszugdrossel ist zwar besser, weil du Sprit&Drehzahl sparst, aber dafür haste auch weniger Anzug, weil du weniger Gas geben kannst ;)
    Was realistischer und einfacher und keinen Anzug kostet, ist der Distanzring!
    Entweder du kennst nen netten Dreher, hast ein passendes Rohr, oder greifst auf eBay surück ;)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=290305918542

  • ich neh wenn ich einen brauche nen stück kupferrohr was ichmir dann auf die richtige länge schleife mitter schleifmaschiene

  • oder nen 70er rennsatz, 17,5er gaser, harte kullus, dann noch nen varioring rein, das er höchstens 60 fährt,
    aber du wirst 100%ig nen wheely hinkriegen...

    Einmal editiert, zuletzt von Sferarunner (16. Mai 2009 um 15:42)

  • distanzring allein is aber auch doof -sonnst bisste immer an dem ende deiner drehzahl was dein motorchen mit der zeit killen wird

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • hol dir doch ein drehzahlbegrenzer.

    kannste den roller offen lassen stellst grad deine kmh zahl ein die du willst und fertig.

    wenn du mal lust hast schneller zu fahen grad umstellen!!!


    gibs verschieden.

    also der standart wo du des einstellen kannst mit de schrauben zieher wird grad an die cdi drangehängt kostet so ca. 30 euro bei scooter-attack

  • mit nem drehzahlbegrenzer hat er dann gar keinen anzug mehr! der drosselt sehr stark den anzug!


    deshalb merken das die männer in grün oder balu das immer weil der dann nicht richtig dreht! das hört man direkt!

    einfach wie oben geschrieben mit dem d ring und einfach abschleifen!

  • hatten wir auch schonmal nen theart´´

    da meintee ich auch schon mal

    einstellbaren dzb+dring =recht guter anzug+gesunder motor (dzb=nich überdrehen dring=vario macht nicht zu weit auf )


    ich mein ich brauch sowat nich -aber die leute die es brauchen....

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (19. August 2009 um 21:02)