Die Sitzbank saugt sich mit Wasser voll

  • Morgen Leute!

    Nach etlichen Versuchen mithilfe der Suchenfunktion und über google etwas brauchbares zu finden, probiere ich es jetzt direkt:

    Hat irgendeiner Erfahrung/eine Idee wie ich die Nähte meiner Sitzbank gegen Wassereindringen versiegeln könnte? Wenn sie im Regen stand dann saugt sich der Schaumstoff voll und läuft beim hochklappen der Sitzbank unten raus.

    Gruß Jelsen

  • ein wenig wachs geht ich war beim sattler der hat mir da son zeug mitgegeben und ich habs mitm fön eingearbeitet

  • neu beziehen oderaber
    .
    .
    .
    kannst ja uch mal de dünne schicht silikonmasse dranmachen (wenns man nicht sieht sprich wenndie nähte unten sind)
    Des währe aber nur ne übergängliche idee.

  • Ich hatte sowas auch und hatte mir für den Anfang beim Real Markt ein Überzug für Rollersitzbänke gekauft! Aber so der bringer war das auch nicht. Kost zudem 5€ der blöde Lappen mit Gummis. Und rumrutschen tut man auch noch...das gute alte Panzertape war da noch die bessere vorab Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von jason (9. April 2009 um 20:16)

  • Sitzbank abziehen und dieNähte von innen mit Silikon abdichten, oder Nahtdicht verwenden (gibt es von unterschiedlichen Herstellern, zumeist beim Boots- oder Campingzubehör zu finden).

    Gruß,
    Harry

  • Haste schonmal versucht von oben einfach dieses Nano-Schuh-Spray draufzumachen?! :D
    Das wird einen doch immer bei neuen Schuhen empfohlen, dann perlt das Wasser nur so ab und evt wirds ja dann auch dichter.
    Ich spreche nicht aus Erfahrung, aber ich finde die Idee gut xD

  • Schön, schön, da sind doch einige Ideen zusammengekkommen! Ich melde mich wenn ich das ein oder andere ausprobiert habe...

    Bis dann Jelsen

  • Wollte nur mal bescheid sagen: Nahtdichter scheint ganz gut zu funktionieren!
    Ich musste es zwar mehrmals auftragen weil es zu die größeren Nahtlöcher erst nicht verschlossen hat aber dafür macht das ganze jetzt einen sehr guten Eindruck. Das Zeug kostet übrigens 7,5€.

    gruß jelsen