Sfera + Kickstarter blockiert = nicht gut

  • Tag!
    Ich bin vorhin so 4 km in den Nachbarort gefahrn.
    Ich bin die ganze Zeit so 30 - 35 km/h gefahren, einfahren halt.
    Plötzlich nach ca. 2 km ging voll die Leistung in die Knie, also richtig heftig und die Sfera ging aus.
    Jetzt blockiert der Elektro- und Kickstarter.
    Meine Vermutung: Kolbenfresser bzw. -klemmer.
    Weiss jemand wo man einen Kolben für einen DR Evolution AC günstig herbekommt bzw. wie der jetzige zu retten ist, ohne einen neuen Kolben zu kaufen, falls es ein Fresser/Klemmer war?
    Dankeschön, mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • ich an deiner stelle würde mir einen neuen drauf setzen. Den ich drauf habe ist der selbe wo von ich dir den link mit teile. Der ist sehr belastbar und das ohne probleme. Denn wenn du ein fresser hast wirste da auch nicht drumrum kommen.http://cgi.ebay.de/50ccm-Zylinder…1QQcmdZViewItem

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Es war glücklicherweise kein fresser!
    Ich bin ein echter Glückspilz ^^
    Beim von hinten gesehen linke Kurbelwellenlager hats den Metallkäfig auseinandergehauen und die rausfallenden Kugeln haben die Welle blockiert!
    nochmal Glück gehabt....der Zylinder/Kolben hat 0 abbekommen!
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Na da haste aber glück, das dir die Kugeln dir nichts schlimmes kaputt gemacht haben.

    Hätte auch anders ausgehen können.

  • dann wirste dein motor unter weg nehmen müssen und dann zerlegen.

    tip wenn du das machst dann tausche alles ob lager oder zylinder dann fängt er fast von o km wieder an.

    der link mit lagern und zyilinder http://cgi.ebay.de/50ccm-Zylinder…1QQcmdZViewItem

    die seschen habe ich mir auch gekauft und wie gesagt keine probleme bis heute. Die lager sind c4 und können hohe drehzahlen ab.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • wieso motor drunter wegnehmen weinn er nen lager tauschen muss normal geht das auch so ich würde den roller so hinstellen und dann so drean rbeten ung wegen dem defekten lager keinen neuen zylinder draufmachen

  • Ähh, wenn du nen weg weisst das Kurbelwellenlager zu tauschen ohne den Motor auszubauen würd ich den gern wissen. Klingt "interessant" :D