Front Scheinwerfer bekommt keinen Strom

  • Hi Leutz

    wie ihr schon im Titel lesen konntet, fuktioniert mein Frontscheinwerfer nicht mehr. Ich hab mir jetzt mal ne neue Halogen Leuchte gekauft und die heute früh eingebaut. Leider musste ich feststellen das trotz neuer Birne, meine Beleuchtung nicht funktioniert. Darauf hin habe ich die Kontakte(an der Fassung) durchgemessen und festgestellt das keine Spannung anliegt. Rücklicht, Tachobeleuchtung und Blinker funktionieren Tadellos. Ich wollte nun gerne Wissen, wo hier der Fehler liegen könnte. Ich habe eh geplant nächstes WE mal am Roller rumzuscharauben, doch bevor ich das Rad jetzt neu erfinde wollt ich mal fragen wo potenielle Schwachstellen wie Stecker und Brücken versteckt sind.

    Vllt. hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem

    Bin für jeden Tipp Dankbar


    Grüße Ch4rly

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Die Kabelschuhe an dem Birnensockel sind doch im 90° Winkel verdreht.
    Vielleicht sind die da ja gebrochen.

  • Also da hab ich schon geschaut, ist alles in Ordnung. Hab ja an den Kabelschuhen die Kontakte von meinem Messgerät hingehalten und dabei konnt ich gut aufs Kabel gucken.

    Woher kommt das Kabel für den Scheinwerfer eigtl. Cockpit oder Relais oder woher...?

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Hallo CH4RLY !

    Der Frontscheinwerfer bekommt den Strom
    direkt von der Lima,wobei der Stromfluß natür-
    lich noch über die entsprechenden Schalter für
    das Abblendlicht und das Fernlicht führt.
    Kontrolliere also auch mal die Schalter,ob bis dort
    denn Spannung anliegt und ob eventuell die
    Schalter selbst defekt sind.

    MfG: Sfera Willi

  • Danke für die Tipps....

    Wie gesagt, ich denke ich nehm das ganze am nächsten Wochenende in Angriff. Ich werde dann erstmal die Schalter prüfen und hoffen das da was ist. Wenn nicht dann halt mal Lima und Spannungsregler

    Ich werde berichten was es war...

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • So Leute, hab nach langem endlich den Fehler gefunden :wallbash:

    Nachdem ich alles durchgemessen habe und nen neuen Laderegler ausprobiert habe, bin ich mal auf die Stecker beim Tacho gestoßen. Hier schien der Stromfluß unterbrochen zu sein. Daraufhin habe ich die Leiterfolie die unten am Tacho angebracht ist, sowie die beiden Stecker selbst, von feinem Staub befreit und anschließend mit Kontakt-Spray eingesprüht. Und siehe da, die Frontbeleuchtung funktioniert wieder :))


    :geil: :sfera: :geil:


    Kann geschlossen werden.....:closed:

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht