Grauen Verkleidungsteile Lackieren !

  • Hiho ,

    da ich schon auf einigen scooterseiten ein bissel gesucht aber nix vernünftiges gefunden habe woll ich mal hier fragen da ich bei "Sfera-Haiza" an seiner sfera gesehn habe das er die grauen fiesen verkleidungen in schwarz hat wollt ich mal nachfragen wir man das am besten lackiert da ich mir dort relativ unsicher bin ob der lack hält da ich die fussablagen habe wo zischhundert der kleinen zacken drauf sind .... also meine anderen verkleidungsteile habe ich heute abgebaut und schon soweit vorbereitet das ich sie morgen aufm samstag lacken kann ... aber ich bin mir halt unsicher was das graue zeugs da angeht weil mir das grau absolut nicht gefällt und einfach scheiße aussieht weils auch noch ausgeblichen ist und teilweise auch von schuhen helmen ect. vom vorbesitzer irgendwelche schwarzen striemen hat "das muss weg" :) bin für jeden tipp dankbar .. achso die anderen verkleidungsteile werden mit komplessor/pistole und 2k lack gespritzt .. eventuell gibt es ja für die grauen teile eine baumarktlösung ^^ wie gesagt keine ahnung was ich damit machen kann .. thx im voraus für eue hilfe


    -> das bild zeigt mein problem :)


    wäre auch schon wenn jemand mir die schritte aufschreibt um die nicht lackierten plastikteile da zu lackieren ...
    schleifen mit xxxx
    grundieren mit xxxx usw. THX


    ich hoffe ich kann euch dann am dienstag von meiner frisch lackierten sfera berichten mit bildern usw. ich sags ma soo sie wird dezent aber schick halt :) lasst euch überraschen


    @ drosophila ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich dein bild kopiert und ein wenig bearbeitet habe aber ich würd gern wissen sind die teile lackiert oder einfach nur so super in schuss die wo ich die roten pfeile drangemalt habe

    4 Mal editiert, zuletzt von xep (21. März 2009 um 00:25)

  • das prob ist :) das ich "heute" die normale verkleidung lacke und mir erhoffe das ich vll noch fix in nen naheliegenden baumarkt flitzen kann um mir da sprühdosen und was man noch dafür braucht zu besorgen um das ganze lacken so schnell wies geht abzuschließen :)
    aber dank für deinen tipp ich glaub diesen RallyLack gibts auch bei obi soweit ich weiss habe ich damals meine mofas immer damit gespritzt ;P

  • ja hab die dose mal getestet ist net so viel druck drauf aber ich denke es geht.
    sollte man auch die innenverklidung in mehrer schichten machen?

    das lackspray gibt es uebrigens auch in "SCHWARZ GLÄNZEND" aber ich glaube das MATT passt besser^^

    Einmal editiert, zuletzt von NeroX (21. März 2009 um 07:49)

  • also tut sich da nicht viel ausser der Kunststoffgrundierung oder ? ach heute mitm lacken der vorher fiesen verblichenen schwarzen teile fertig geworden :)

    die farbe ist Nutria brown/silver

    leider bin ich heute nimmer zu gekommen die sprühdosen für die grauen verkleidungen zu kaufen aber spätestens dienstag wird er komplett in frischem glanz erscheinen :)

  • guckguck ja könnte man so meinen mit dem partnerlook :) aber der roller ist was dunkler :P aber gut aufgepasst meinen wagen muss ich morgen auch noch fix die kotflügel lacken :)

  • @ Über mir ..Ya..:D

    @ Rest..

    Habe ne schwarze Innenverkleidung aber die hat so Spuren von Schuhen und so..bekomm ich das mit irgendeiner politur wieder raus?..^^

    Hab irgendwas von Altöl gehört oder erhitzen dann wäre das wieder superschön schwarz ;D :gruebel:

  • ja vorsichtig mit nem heißluftföhn drübergehen dann wirds schön schwartz aber ganz vorsichtig machste leicht was mit kaputt wenn du den ulange auf eine stelle hältst

  • BEIM SFERA PLATIK AUF KEINE FALL DIE HEI?LUFTPISTOLE BENUTZEN

    gibt nur flecken wie bei mir...

  • soooo ich habs vor dem heftigen regen der jetzt bei uns hier in aachen herscht geschafft alles wieder dranzupappen ^^

    naja bis auf die spiegel die noch unterwegs zu mir sind ist alles dran :) rücklicht und blinker werden die tage noch lasiert und das etwas zulang geratene nummernschildteil abgesäbelt :P dann ma schaun ist jetzt kein absoluter blickfang aber einfach elegant und schicks schauts schon meiner meinung nach aus ^^


    - schade das ichs versäumt habe keine bilder zu schießen wie er vorher aussah mit dem dreckigen schwarz was aussah als wäre es mit ner rolle aufgetragen worden und die mintgrüne sitzbank die ich auch noch neu bezogen habe :)

    - da das das gefährt meiner freundin wird bzw sie damit zur arbeit fährt jetzt bei schönem wetter spar ich mir das mit dem motortuning sonst hätt ich schon einiges druntergeknallt :P

    - ich denke ich werde die grauen teile trotzdem noch schwarz machen um noch irgendwie nen kontrast zu schaffen


    @ BST : versuchs mal mit schwarzer schuhcreme hab das mal irgendwo aufgeschnappt das es was bringen soll aber leider nicht länger als 5-10x regnen dann wäre es quasi wieder rausgewaschen

    3 Mal editiert, zuletzt von xep (22. März 2009 um 17:39)

  • Zitat

    Original von NeroX
    BEIM SFERA PLATIK AUF KEINE FALL DIE HEI?LUFTPISTOLE BENUTZEN

    gibt nur flecken wie bei mir...

    dann haste schlecht gearbeitet wenn mann vorsichtig ist geht das gut hat bei meinen 3 sferas supi geklappt aber wenn er das nicht machen will statt shuhcreme gibts ne etwas länger haltende creme im baumarkt nennt sich stoßstangen schwartz ist so 2 monate haltbar auf dem plastik danach musste halt neu machen

  • Hey xep ist das dein BMW im Hintergrund?

    Is das nen M - Power? Weil der so Mega Kotflügel hat.

    Hab das selbe Auto.

    greetz

  • Zitat

    Original von xep
    guckguck ja könnte man so meinen mit dem partnerlook :) aber der roller ist was dunkler :P aber gut aufgepasst meinen wagen muss ich morgen auch noch fix die kotflügel lacken :)


    ja is wohl seine ne