RST langsamer trotz offenem Krümmer ?

  • Tach zusammen.
    An meiner RST Bj.96 hab ich D-Ring raus, offenen Ass rein und Malossi Multivar drinnen mit 9,5gr. Gewichten.
    Endgeschwindigkeit: ca.60

    Dann:
    Hab mir mal nen offenen Krümmer bestellt und den heute verbaut.
    Anzug: bissel besser als vorher
    Endgeschwindigkeit: 50kmh ??

    Warum das ? Mehr Drosseln gibts doch gar net mehr
    Was ich noch dazu sagen muss. Der Krümmer war fast 5 cm zu lang. D.H. wenn ich den am Auspuff fest gemacht habe stand das Ende des Rohrs fast an der ZK. Also hab ich den vom Schlosser abschneiden und neu schweissen lassen. Aber das kanns doch nicht sein.

    Oder sollte ich lieber vom Ori Krümmer nur das Blidrohr abschneiden un zumachen lassen ?

    Gruß
    Patrick

  • kann sein dass der schweißer gepfuscht hat und was IN den Krümmer gekommen is?

    Dann währe der wieder Gedrosselt.
    Wenn du das Blindrohr abknipst bringt das uch schon was, Dann kann der Motor höher drehen.

    MfG

    nolle

  • Hi,
    bei Veränderungen am Rückstau / Auspuff wirst du die Vario neu abstimmen müssen.

  • Genau, mach leichtere Rollen rein, und dann wirst sehen das er auch höher dreht und zum Ende hin mehr abgeht. Ich nehme mal auch an das dein Roller bei 50 recht geringe Drehzahl hat, also eigtl noch weiter könnte, aber auf Grund der fehlenden Motorleistung es nicht schafft, ans Drehzahlmax zu kommen.
    Also mit leichteren Rollen machts :feuerwerk: :andiearbeit:

  • also ich andeiner stelle würde erst mal die gewichte ändern ich habe es bei meiner zip so gemacht das ich leicht schwer rein gemacht 3 -3 .Und läuft nach neuer vergaser einstellung sehr gut um die 88 kmh rum.

    Ich habe meine vol geichtigen gewichte mit 6 mm bohrer auf gebohrt und 3 - 6 ,5g und 3 auf gebohrte ein gesetzt und ein gefahren. Den vergaser habe ich auf sehr weit rein gedreht das er beim geringsten gas geben hoch dreht. Ich fahre schon seit ca 4 jahren so und das ohne probleme. Und habe einen verbrauch bei der geschwindigkeit von ca 1,3- 1,8 liter auf 100 km.

    Mus aber gleich dazu sagen bei mir ist alles offen und ohne drosselung von der 80er kompleten auspuf drunter Zylinder kopf geändert und noch mehr.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Jo, thx erstmal.
    Also das mit den Gewichten passt mir erstmal nicht so.
    Der Motor läuft richtig gut.

    Aber mache jetzt mal den Ori Krümmer drauf mit abgeschnittenem Resorohr und spiele dann mal bischen mit den Gewichten. Glaube nicht das ich wieder runter auf 8,5gr gehen muss.
    Dann sollte das hinhauen

  • ja das müste gehn ver suche es

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • So Leutz,
    mal kleines Update hierHab am Ori Krümmer das ResoRohr komplett abgeschnitten, schön sauber und anständig mit einem dünnen Blech drüberschweissen lassen.

    Ohne jetzt weiteres zu machen. Top :happy:
    Geht gut ab und packt schonmal schneller seine 60 kmh.
    Bergauf um einiges besser. Da habe ich ein plus von 10kmh im Vergleich zu vorher.

    Wenn das Wetter morgen mitmacht werde ich erstmal mal 3 Gewichte 0.5 gr. leichter machen. Sollte reichen.

    Und dann sollte ich die weisse GDF reinmachen die bei der Multivar dabei war. Habe nämlich gemerkt das wenn ich langsam ausrolle und dann vollgas gebe der Keilriemen scheinbar durchrutscht.

    Will den ja nicht immer voll Kanne fahren mit 60+ kmh
    Immer bischen reserve haben ist besser