Transport; Roller hinlegen?

  • Kurz und knackig und m. W. n. noch nicht behandelt worden.

    Also kann man die Sfera für den Transport auf'n Hänger oder so auch hinlegen?

    Was ist zu beachten?
    Oder soll man es gleich bleiben lassen?
    ?(

  • Norrmal :D
    Am besten iwelche alten Tücher mitnehmen falls was auslaufen sollte,was bei mir nich passiert ist haha

  • Man könnte natürlich das Öl rauslassen, die Batterie ausbauen und den Sprit ablassen.

    Aber auch die Haltepunkte der Verkleidung dürften durch die Aktion leicht beschädigt werden weil das ganze Gewicht des Rollers dann auf die unten befindliche Verkleidung drückt.

    Ich habe die Roller immer stehend (mit Spanngurten verzurrt) auf dem Hänger transportiert.

  • Knolle Pbg Knolle Pbg: meines Wissens nach :]

    Mhh das is plöt... mit auslaufen, beschädigen etc......mhhh dann muss ich dann doch mal Spanngurte auftreiben:nick:

    Aber :danke: @ all

  • die wirste finden. das hinlegen ist sowieso doof.
    vor allem bei uns Da würde die Sfera ständig abheben.

    UND deswegen habe ich meinen Roller nach hause Geschoben.!!^^ :tongue:

  • spanngutrte kriegste im baumart für 2 stück 5 #euro und ich meine die spanngute mit dieser ratsche dran ne

  • Übrigens: Wenn du die Sfera liegend transportieren würdest, brauchst du doch auch Spanngurte?!
    Sonst rutscht diese ja beim anfahren&bremsen&kurven aufm Hänger rum?! :motz:

    Ne Sfera hinlegen...
    Also mein Vater hat gesagt, er hat sich niemals hingelegt mit der Sfera: >> Meine hat noch niemals seitlich den Boden berührt^^

  • Hört sich nach einer dramatischen Geschichte an^^

    Wieso schiebt man seine Sfera auch?! Die hat nen Motor du scherzkeks ;)

  • Ja stimmt schon.
    Ich musste meine Zündapp (Motorschaden) zu Kontaktmann schieben. BIn mit freunden hin.
    Eigentlich währe ich von da mit rad zurück, weil er mir dan die Papiere geben wollte.
    Als ich mich umdrehte stand da ein Strahlender blauer Roller :O
    Und ich konnte nicht nein Sagen.
    Weil ich kein Num.schild dranhatte und auch keinenMofalappen und die sowieso 65 lief,
    hab ich sie geschoben :P

  • Jop und um zurück zum Thema zu kommen:

    Investier die 10 Euro an Spanngurten man ruhig.

    Son Transport kann echt nervenaufreibend OHNE werden

  • Kann man net so sagen.

    Als der mechaniker mir für meine Zündapp ne sfera angeboten hat, bin ich sofort ins Netz und habe schon verdacht gehabt. OMG dachte ich nur...
    aber jetzt kann ich mich nicht mehr von ihr trennen. :P
    Nein! die gebe ich für nichts in der Welt wieder her!!! :devil:

    Ich bin sogar mit der meine Rollerprüfung gefahren^^
    Wer kann das schon von sich behaupten :wow:

  • ich hab mit meinem motorrad meine fahrprüfung aüf a gemacht XD es hieß der prüfer kommt da und da hin also eigenes motorrad mitbringen und wie man hinkam egal naja ich also ohne lappen meine 50 ps kawasaki er5 gesetzt und da hingefahren dann kam prüfer und fahrlehrer naja und damit hab ich bestanden gehabt XD