gaszug gewechselt

  • Hallo,
    mein Gaszug ist gerissen.Habe neuen geholt und wieder eingebaut nach den Bildern von DJABC. Prima Anleitung.
    Nun ist mir die Verteilerdose aus der Hand gefluscht und hatte alle Züge in der hand, nur meine V-teilerdose ist ebes anders, denke ich mal.
    Wenn man sie umgedreht hat, hatte ich Gaszug links rein nach unten rechts (nippel).
    und oben rechts die beiden andere, ÖL und Vergaser, hintereinander.um den hinteren zu sehn muss man den vorderen rausnehmen.Da sie alle draussen waren wusste ich nicht mehr die reihenfolge, also beide wieder rein, egal vorne oder hinten, liegen beide eh in der richtigen Position.
    Ich hoffe ich habe unwissendlich das richtige getan.Wäre gut eine Antwort zu erhalten

  • sorry, schon zusammen gebaut. habe leider keine garage oder sonstwas.
    war auch eine ziemliche schei..... arbeit

  • Hallo Emda

    Um ehrlich zu sein, werde ich nicht ganz schlau aus dem was du schreibst.

    Trotzdem werde ich versuchen dir bei der Lösung zu helfen.

    Generell hat die Verteilerdose 3 Öffnungen.

    1. eine Öffnung wo der Gaszug vom Gasgriff aus reingeht.
    2. eine Öffnung wo der Gaszug zur Ölpumpe raus geht
    3. eine Öffnung wo der Gaszug zum Vergaser raus geht.

    Die Verteilerdose macht ja nichts anderes als 1 Gaszug auf 2 Gaszüge zu verteilen. Arbeitet wie eine Art Umlenkrolle.

    Wenn du dir die Dose anschaust. kommt auf jeden Fall der Gaszug von vorne auf die Seite mit der einzelnen Öffnung.

    Dieser läuft in der mittleren Führung durch das Innenteil.

    ( Auf dem Bild Nr. 1 )

    Auf der Seite die 2 Öffnungen hat, kommt in das obere Loch der Zug zur Ölpumpe, in das untere der zum Vergaser.

    Ich habe nochmals ein Bild gemacht mit einer Einzeichnung der Züge.


    Sollte deine Dose ganz anders aussehen, dann wäre ein Bild wirklich hilfreich.

    Aber soviel ich weiß, beruhen alle Dosen auf dem gleichen Prinzip .

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • hallo,nochmal,
    das ist doch mal eine korrekte antwort von DJABC.
    habe nochmal nachgeschaut ist die selbe dose.
    habe nochmal die züge umgestellt und nun ist alles richtig.

    danke nochmal.

    FreeSfera: natürlich war das ironie. :tanz: