Komplette Variomatik kaputt? HELP

  • Zitat

    Original von info-lcc
    was is denn wenn du das lüfterrad mal weglässt (testweise ) ises dann immernoch laut?

    Bringt leider nix, weil dann die Riemenscheibe total locker sitzt (also ich kann das nicht richtig festmachen mit der Mutter)
    ?(

  • trotz dass du dieses kreuz was die riemenschibe hält draufmachst?
    und nur dieses weiße plastikding runtermachst? ich hab das ja auch net drauf da ich ne tnt gefräste riemenscheibe habe

  • Mach ich die Woche nochmal, dann gugg ich's mir genau an....

    Hat das auf Dauer "schlimme" Auswirkungen ohne dieses Lüfterrad (weißes Plastikteil) zu fahren?

  • das kühlt die ganze suppe halt was ab^^

    Kannst ja ohne deckel fahren kühlt auch^^ :angel:

  • Okay, wie gesagt probier ich die Tage mal.

    Neue Frage zum Getriebe:

    Hab mir hier über's Forum ein's gekauft.

    Nun meine Frage, mein altes habe ich noch hier liegen gehabt, dass die Getriebestange hier geschweißt ist, is auch nicht normal oder??

    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/7210/welle.jpg]


    Und hier auf dem Bild sieht man das das neue keine solchen Löchlein hat, für was sind die da bzw. is' das egal ob mit oder ohne?? Gab's da verschiedene Varianten?
    Sind beide m. W. aus 'ner Sfera 80 NSL... ?(

    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/4577/vergleicha.jpg]

  • ? wie sieht's aus? ?(

    Und kann eig noch mehr kaputt gehen, wenn mir mal des Getriebe unter der Fahrt....kA kaputt geht oder "verhakt"?

  • Zitat

    Original von Dirby
    ? wie sieht's aus? ?(

    Und kann eig noch mehr kaputt gehen, wenn mir mal des Getriebe unter der Fahrt....kA kaputt geht oder "verhakt"?

    Verkleidung
    Lenker
    Spiegel
    Blinkerkappen
    Variodeckel = kratzer
    Und deine Körperteile

  • Mir hat sich Gott sei Dank noch nie ein Getriebe zerlegt aber wenns sich zerlegt dann wirste wohl mit der Nase bremsen :nick:

    das Geschweißte da am Getriebe ist Mist. Soetwas baut man sich nicht ein ( ich zumindest nicht).
    das mit den Löchern drin ist das Originalgetriebe und das andere Rad scheint wohl Zubehör zu sein ( was ja nicht verkehrt ist).

  • Aja ok, dann will ich mal hoffen, dass das nicht passiert. :nick:

    Ja mir hat's auch fast die Augen rausgehauen, als ich das ausgebaut hab.
    Hab' ihn so gekauft, wer sich das einfallen lassen hat, frag' ich mich auch....

    Nungut, dann tausch ich mal lieber das Getriebe die Tage aus.... :danke:

  • wie kommt man eigentlich auf die idee Motorteile insbesondre teile des Getriebes zu Schweißen? gerade kann das doch nie 100%ig werden. :oh:

  • naja das schweißen ordentlich gemacht ist kann man es auch ziehmlich gerade hinkriegen also ohne größere umwuchten und halten kann das mit dem schweißen auch gut wenns mit Wurzel geschweißt ist

  • Was auch immer Wurzelschweißen ist :tongue:
    Wenn ich meineAusbildung als Schweißer mach werd ichs wissen :angel:

  • wurzelschweißen gibt es z.b. beim rohr dass man erst im inneren sozusagen ne naht hat also ne wurzel die alles docht und zusammenhält und nacher zur verstärklung noch ne naht oder 2 drübergesemmelt werden ergibt halt mehr stabilität und wird in allen krankenhäuser und großen bauten in sachen heizungstechnik als standarg gesehen ich strand vorm 1 m durchmesser rohr auf schwartzem eisen und war am braten bin gerade gertig nehmen die die säge die sogenannten gelehrten und säden die naht raus um zu prüfen ob ich auch mit wurzel geschweioßt habe man hab ich die zur sau gemacht 1 naht = knapp 4std also komplett mit reinigen

  • interessant.
    Ich hätte es trotzdem nicht gemacht, kA wer auf soetwas kommt :wallbash:

    Da würd ich mir lieber 'ne gebrauchte kaufen....

  • Hey Info-lcc,

    so richtig nett ist doch nur Autogen oder WIG über Kopf *ggg*

  • naja mit atzetylen und sauerstoff im holzdachboden in der beschissensten ecke hinterder lüftungsanlage war der beschissenste ort den ich hatte

    jetzt nix mit kleiner hauslüftungsanlage sondern ne richtige lüftungsanlage inner uni klinik in münster man ey lüftungskanäle von 1,80 m x1,80 m
    das war ne kacke wig oder atutogen über kopp is ja nix dagegen XD