Er läuft aus...

  • Hi,
    habe ein kleines Problem...
    Der Roller säuft nach jeder Fahrt ab und läuft dann aus. Also er verliert unmengen an Sprit, so lange man fährt ist alles bestens, aber wenn man ihn dann abstellt, also ausmacht und abschließt läuft die sau.
    Der Sprit läuft aus dem Luffi wieder raus.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vergaser zurrück auf Standart hat leider nix gebracht.

    LG
    Alex

  • unterdruck benzimnhan hin und der gaser läuft dauerhaft voll? ? nehm mal beide anschlüsse vom benzinhan ab und guck ob der spritt da rausläuft

  • Kann es sein das dein Scoot aufm Seitenständer ziemlich geneigt ist ? ;)
    Wenn,das ist das der Grund :p

  • dein ofen hat er ein unterdruck ventil? Und das ist hinüber sein. Aber das dein lufti zu läuft ist nicht ok da wird deine schwimmer nadel nicht schließen.

    Das er so viel verliert könnte daran liegen das deine schläuche porös sind und des wegen du den sprit verlieren tust.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Schläuche glaub ich weniger, damit da soviel Unterdruckverlust ist, müsste schon ein Loch drin sein - schad' aber nix, die auszutauschen ;) Hat bei mir damals um die 4km/h gebracht weil die auch so porös waren xD

    Es wird schlicht und ergreifend der Benzinhahn sein, den man bei jedem Piaggiohändler für ca 7€ erstehen kann, nervig nur, dass der Tank sich beim Wechseln entleer xD

    Nicht vergessen was sauberes drunterzustellen ;)
    Falls du schonmal Probleme mit verstopften Düsen oÄ hattest, empfehle ich dir bei der Aktion auch gleich einen zusätzlichen Benzinfilter in den Spirtschlauch zwischenzustecken ...
    Die Ersatz-Benzinhähne scheinen mir nicht gut zu filtern.....

  • Jop, kann mich da nur anschließen, passiert des öfteren, das der Benzinhahn abkackt. Aber wieso sollte das Benzin nich ausm Luffi kommen können? Wenn die Schwimmerkammer voll is, is doch die nächste Ablaufmöglichkeit der Schlauch zum Filterkasten, oder liege ich da falsch?

  • Stimmt wohl...
    Aber damit das soweit leuft, muss schon was ausm Tank nachlaufen...
    Denn die Öffnung vom Original, unbearbeiteten Luffi ist ja oben drauf ;)

  • Überprüf mal die Schwimmernadel die kann auch mal verschleiß anzeigen .
    Oder die Schwimmer befestigung sitzt nicht richtig.

    Viel Glück bei der Suche Ich hatte dieses problem auch schon mal und bei mir war es die Nadel. :genauso:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Zitat

    Original von FreeSfera
    Stimmt wohl...
    Aber damit das soweit leuft, muss schon was ausm Tank nachlaufen...
    Denn die Öffnung vom Original, unbearbeiteten Luffi ist ja oben drauf ;)

    Der Ist im Prinzip ganz offen, also der Ori-Luffi.
    Da ist ja im Grunde nur ein Deckel drauf, da kommt Flüssigkeit locker durch :)
    Ich habe mir gerade nen neuen Hahn bestellt.
    Mal sehen ..