gasschiebedrossel ausbau?

  • Hi,
    der Gasschieber hat eine Führungs-Nut, er passt also nur in eine Richtung in den Vergaser.

    Wenn noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich

    * auch hier *

    weiter Informieren.

    Warum willst du denn den Schieber ausbauen?

  • Die Gasschiebedrossel verhindert, as mn den Vergaser ganz öffnen kann.
    Ne Drossel halt das dümmste was Menschen sich ausdenjen konnten :nick:

  • :aumann:
    Ich dachte es geht um den Gasschieber.........

    Wenn du einen Drossel-Ring in der Vario verbaut hast, solltest du den Gasanschlag drin lassen.
    Der Roller wird ohne Gasanschlag zu hoch drehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Howard (28. Februar 2009 um 12:34)

  • ja also ich habe die drossel gemeint und ich habe die drossel in der vario also den distanzring draußen also kann ich sie rausmachen?
    was bringt sie eigentlich?
    anzug und geschw.?


    mfg

  • Ja, er wird auf jeden fall schneller werden.

    Es sei denn du hast noch andere Drosseln drin.

    Blindrohr, E-Drossel, Auspuff usw.

  • Und wenns ori-Mofa gasanschlag ist ...

    :nick: Wirst du denken du hast' nen neuen Roller - keine Angst ;) Das ganze ist kein Tuning :D Die Sfera ist dann legal (also 50er - nicht mehr Mööff) ...

    :D Geil - ohne dRing aber mit Gasanschlag fahren...das habe ich noch nie gehört xDDDDD

    na du bist mir ja einer xD Was fürn Topspedd haste denn atm?! ^^ Und der Anzug?! Muss ja grässlich sein^^

  • naja wenn er nmur den mofa d ring raus nimmt und gasanschlag rausnimmt hat er ja ne entdrosselte vario und es ist halt kein 50 er dring verbaut somit ist es teilentdrosseln und sowohl auch illegal

  • also habe schon seit anfang an 50ccm lappen gemacht also habe ich auch nur den kleineren ring rausgemacht also den für 50ccm aber brachte fast nix dann habe ich rote kupplungsfedern reingemacht und hab nen entdrosselten zx drauf so und er fährt 60mit nem guten anzuf im 2 gang geht er von 20 bis 60 gut hoch und jetzt wollte ich ihn völlig entdrosseln meinen roller also offene cdi , gasanschlagdrossel raus, offenen luftfilter ja und halt noch nen offenen ansaugstutzten drauf und mehr gibs ja nicht.
    (knolle pbg was meinste mit blindrohr?)

    heißt also ich hätte besser den gasschiebedrossel rausgemacht als den ring? das wäre ja echt cool wenn er so krass schneller wäre:D :geil: aber muss natürlich noch legal bleiben ( ersteinmal danach nicht mehr) aber tips für dananch wären cool

    mfg :danke:

  • Am Krümmer (beim Auspuff) befindet sich bei manchen Rollern ein Resonanzrohr oder auch Blindrohr genannt.

    Dies ist ein zweites Rohr auf dem eigentlichen Krümmer, welches am Ende zugeschweißt ist und Gasschwingungen erzeugt die den Motor am Erreichen hoher Drehzahlen hindert.

    Vorteil dieser Methode ist das der Motor beim Beschleunigen keinen Leistungsverlust erleidet.

    Allerdings erreichen per Blindrohr gedrosselte Modelle schon bei 3/4 Gas ihre volle Leistung. Vollgas erhöht nur unnötig den Benzinverbrauch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (1. März 2009 um 15:13)

  • ja so ein zugeknipstest rohr hatte ich an meinem oripott also standard von einer rst hab mich erst voll gewundert kolege wollte da nen 2ten pott dranschweißen

    thx


    mfg 8)

  • Ehmn.

    info-lcc: Der dRing ist nicht in den Papieren eingetragen und wurde nur bei wenigen Sferas verbaut...Viele hatten einfach garkeinen Varioring drinne!!

    @TE: Das Blindrohr haste noch nicht ab?! :D Loslegen ^^ 70 schaffste locker :D
    Und zu deinen Kupplungsfedern xD: Die bringen dir Anzug nur im aller ersten Moment was - lassen den Motor etwas höher drehen bis er einkuppelt...
    Da kann man auch erst die Bremse ziehen, Gas geben und loslassen xD