• Hallo Hansi!
    Benzin Kommt An!
    Müßte Wenn Nicht Aber Wenigstens Mit Startpilot Im Zylinder Kurz Kommen!Tut Sie Aber Nicht!
    Zündkerze Ist Neu!
    Der Funken Ist Weiß!Stark?HM?
    Finde Nicht Das Er Stark Ist!Weiß Nicht Wie Das Aussieht Wenn Er OK Ist?!
    Lagerschaden Schließe Ich Eigendlich Auch Aus!
    Keine Geräusche!
    Weiß Nicht weiter :(
    Hab Bei Zweiradhändlern Angerufen!Alle Sehr Freundlich :effe: lol
    Fangen Alle Bei 200 Euro Mit Rep.An!!!
    Da Kriegste Ja Bald Ne Neue...
    Verstehe Nur Nich Warum So Plötzlich?
    Fuhr Bei Wind und Wetter!
    Steht Immer Draußen!Auch Längere Zeit!
    Sprang Immer Sofort An!
    Auch Bei Minusgraden...!Kein Problem!
    Gestern Auch...
    2KM Dann Ging Sie Aus!
    Nach Kurzer Wartezeit Wieder An!
    Wollte wieder Los!Aus...
    Das Ca.4-5Mal!Dann Nix Mehr!
    Konnte Einmal Sogar Vollgas Geben! ?(

  • mache es mal so nimm eine alte kerze die noch verbrenungs kruste dran hat und setze sie ein. Und kicke ein paar mal es geht nicht drum ob sie an springen tut sondern ob sprit an die kerze kommt. Und sage bescheit ob sie dann nur feucht ist oder richtig nass so nach 2 - 3 kicken. Sollte sie nur feucht sein ist dein vergaser ok sollte sie aber richtig nass sein schliest dann warscheinlich deine schwimmer nadel nicht richtig.

    Den funken meinte ich ob er gut sicht bar ist und hell. Wenn er ok ist dann ist er stark und in ordnung das meinte ich.

    Ja mit start pilot müste er nomal selbst kurz laufen.

    Ich sehe da noch 3 möglichkeiten :
    1. das er neben luft ziehn tut seis über den kopf - zylinderfuß -simmerringe über drehten schrauben am kopf oder abgerissenen steh bolzen oder kompressions schwäche die bar zahl sollte nicht unter 6 bar liegen.

    2. Das deine e.anlage nicht frei schaltet heißt duchs zündschloß oder dein start relay das ist das wo der dicke rote kabel von der batterie und anlasser an geschloßen ist. Das so ein schwarzesoder graues vier eckiges kästchen wo vier kabel an geschloßen werden. Das ist das startrelay das könnte sein das es nicht frei schaltet zwar der funke da ist er aber nicht kommen tut.

    3. Das dein chocke kurz schliessen tut oder deine menbranen nicht mehr dicht sind da dafst du keinen licht spalt wenn du da rein guckst sehn. Oder wie schon oben gesagt das es der vergaser ist. Das er vielleicht auch noch zu fettig ein gestellt ist. Da müstest du mir schon so drauf antworten das ich mir davon besser ein bild machen kann. Was hat er denn schon gelaufen?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo Hansi!
    Allso!
    Zu 1:Schließe Ich Aus!Wie Gesagt Nie Probleme Gehabt!Sprang Immer An!Auch Gestern Beim ersten Mal!Schrauben Überdreht Auch Nich!War Nie Einer Dran!
    Roller Hat 12000KM Weg!
    Lief Immer!Glaube Nich Das Sowas Von Heute Auf Morgen Kommt?!
    Zu 2:Geht Den Der E-Start Wenn Das Relay Nicht Öffnet?
    Werd Morgen Mal Schauen!Müsste Ja Klick Machen...
    Aber Wann?Wen Man Zündung Einschaltet Oder Wen Man Starter Drückt?
    Zu 3:Wie Chocke Kurzschließt?
    Wie Kommt Man An Die Membrane Ran?
    Die Ist Doch Unter Dem Ansaugstutzen!Oder?
    Da Is Ja Eine Schraube Und Ne Niete Dran?!
    Au Man...Hab Echt Keinen Plan...
    Zündkerze Hat Sauberes Bild!Ist Feucht!
    Verstehe Auch Nicht Wie Das Auf Einmal Kommt?!
    Ist Immer Gelaufen...
    Das Meißte Sind Doch Sachen Die Langsam Kommen!
    Mit Vorwarnung...Oder?Igendwelche Vorboten!Nicht Aus Dem Nix! :nixweiss:

  • Reinige erstmal komplett den Vergaser, Luftfilter und den Ansaugstutzen + Membran.

    Der Ansaugstutzen ist wie Du schon geschrieben hast mit zwei Schrauben befestigt, die mit den runden Kopf bekommst Du mit einer Zange lose. Und überprüfe besonders den Ansaugstutzen und Luftfilterschlauch auf
    Risse.

    Dann können wir dies schon mal als mögliche Fehlerquelle
    Ausschließen.

  • OK!Danke :nick:
    Werd Das Morgen Mal In Anriff Nehmen :andiearbeit:
    Werde Dann Berichten Ob Sie Wieder Läuft Oder Nicht!
    Bin Mal Gespannt Ob Ich Die Eine Schraube Los Bekomme!
    Bis Morgen...

  • schneid in die Schrauben doch mit ner Säge ne riefe rein.
    Dan kannste das mit nem Schlitz rausdrehen(logischerweise)

  • Hallo,
    erst einmal möchte ich mich mal vorstellen.
    Bin 35Jahre alt und habe seit 1995 meinen Roller S-fera 50 und bin total begeistert davon.

    Mein Roller stand jetzt knapp 2 Jahre und hab ihn Dezember 2008 ihn noch mal zum Leben erweckt....und Sprit in den Tank, 3mal am Kickstarter getreten und dann lief er wieder. hat jetzt original 10.055km auf dem Tacho.
    Wenn ich weiß das ich längere Zeit nicht mit dem Roller fahre, lasse ich immer den Vergaser leer laufen.
    Damit fahre ich seit dem ich meinen Roller habe, immer sehr gut.

    Gruß

  • Hi toto un willkommen.
    Warum schreibste net ins off topic rein?

    Wünsch dir viel spass hier im forum

    MfG

    Knolle

  • Hallo Toto...
    Herzlich Willkommen! :sfera:
    @Knolle:Ja!Werd Mit Dremel Nen Schlitz Rein Machen...!
    Bekomme Schon Keinen Schlaf Mehr... :cool:
    Bin Voll Auf Die Sfera Angewiesen!
    Und Bei Dem Wetter Vor Der Tür Schrauben Is Voll Blöd!Hab Keine Garage...
    Außerdem Hatte Ich Vor Kurzem Erst Ne OP!
    Und Die Wunde Heilt Nicht So Gut!(Diabetiker)!
    Haben Mir Den Kleinen Zeh Abgenommen!Und Meine Unterschenkelprothese Ist Auch Nicht Grad Fördernd!
    Alles Mist :wein:
    Und Für Werkstatt Fehlt Leider Das Kleingeld!!!
    Hoffe Ich Bekomme Die Sfera Wieder Hin...

  • So...läuft wieder! :feuerwerk:

    Die verschraubung wo der Gaszug in den Vergaser mündet hatte sich etwas gelöst und so ist n guter schwung Dreck mit in den Vergaser gejuscht.

    Alles auseinander gerissen,gesäubert läuft!

    Hurra!

    Gruss Keith

  • hallo Sfreradriver du fragst wie du den menbranenblock raus bekommen tust? In der regel ganz einfach.

    Du must den vergaser vom ansaugstutzen (AS) ab schrauben dann siehste zwei schrauben. Die duch den as gehn eine ist warscheinlich rund und die andere eckig. Solltest du die runde noch drauf haben muste da eine kerbe ein sägen oder die mit hammer und meisel lösen in dem du sie dir seitlich schnapst. Ich bin auch diabetiker habe bis jetzt noch keine probleme.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Bin Wieder Da... :devil:
    Hatte Nen Rollerspezi Hier!
    Der Hat Auch Aufgegeben...:wallbash:
    Und Ich Habe Auch Fertig...!
    :nixweiss:
    Benzin Kommt an!
    Zündfunken Auch!
    Membrane Auch OK!
    Ansaugstutzen Ach!
    Startrelais Geht Auch!Sonst Würde Weder Der Anlasser Gehen Noch Nen Zünfunke Kommen...
    Laut Aussage Des Spezi Ist Auch Die Kommpression Gut!
    Verzweifel Langsam...?(
    Und Das Alles Von Jetzt Auf Gleich...:gruebel:
    Glaube Verkaufe Das Teil Als Defekt!
    Brauch Was Auf Das Ich Mich Verlassen Kann...

  • vielleicht sind die Zähne vom getribe ja nicht mehr so ganz ok.

    So langsam weiß ich uch net mehr ;(

  • Da Ist Auch Alles Fit!!!
    Ich Weiß Auch Nicht Mehr...
    Und Werkstatt Ist Zu Teuer...
    Man Weiß Ja Auch Garnicht Was Die Wirklich Machen...
    Wechseln Was Für 10Cent Und Sagen Haben Den Ganzen Motor Überholt!
    74Euro Die Stunde Arbeitslohn...

  • Wenn Du den Vergaser + Luffi und Zündung als fehlerquelle
    ausschließt, fallen mir nur noch Auspuff oder die Simmeringe
    als mögliche Fehler ein.

    Du kannst mal schauen ob der Auspuff dicht ist .
    (vielleicht hat Dir jemand einen Streich gespielt und Dir etwas im Endrohr gesteckt)

    Oder er ist im Krümmer durch Ablagerungen verstopft.

  • das startrelay kann so ok sein im relay wenn du die abdekung ab nimmst siehst du da spulen und kontakte die können verdreckt sein mit irgend was. Das die nicht den kontackt weiter leiten des wegen habe ich es dir mit geteilt habe auch schon die scheiße gehabt. Habe auch tage lang gesucht und dann duch zufall gefunden das es das relay war.

    In meiner überlegung ist wieder das gleiche funke da und kräftig ist er auch sehr hell? Sprit kommt auch an vergaser und menbranen ok. Wie viel kompresion hat er denn hat er dir das auch gesagt? Und hat er sie auch gemessen oder hat er nur den daumen oder finger drauf gehalten? Denn sagen kann ich viel um jemanden zu berügen. Wenn sonst alles so weit ok ist kann es nur die frei schaltung sein oder die kompression.

    Am besten antworte auf die fragen des so besser kannman helfen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Allso!Erstmal:Auspuff Und Krümmer Sind OK!
    Is Nix Drin!
    @Hansi:Der Hat mit Nem Teil Gemessen!Wie Die Komp.Is Weiß Ich Nicht!Aber Währe OK?!
    Funke Soll Auch OK Sein!!!
    Wenn Die Freischaltung Was Weg Hat Würde Sie Dann Vorher Noch Anspringen?
    Schaue Mir Das Morgen An...!
    Bin Echt Am Ende! :(
    Welche Simmeringe?