Beiträge von toto2508

    Hallo allerseits,

    ich habe mir den Beitrag mal durch gelesen und einige parallelen zu meiner Sfera festgestellt.

    Mein Roller sprang sehr schlecht an wenn er 1, 2 Tage stand. Habe dann die Membrane und den Stützen erneuern. Die Membrane soll ein Tunigteil sein.

    Also E-Choke geprüft und er war defekt.

    Einmal neu gemacht und heute eingebaut. Nix, sprang immer noch nicht an.

    Benzinhahn gegen einen manuellen ersetzt, das habe ich aber schon vor 2 monaten gemacht.

    Sprit kommt auf jeden Fall an.

    Heute den Vergaser zerlegt. Alle Düsen gereinigt und durchgeblasen. Unten im Vorratsbehälter vom Vergaser habe ich ein paar Metallspäne drin gefunden.

    Alles gereinigt und wieder zusammen gebaut.

    Nach etwas orgeln sprang er an.

    Erst mit hoher Drehzahl weil die Leerlaufdüsen ganz drin war, dann ging die Drehzahl runter.

    Beim Gas geben und los lassen bleibt die Drehzahl erst noch etwas hoch, geht aber nach einer Gedenkminute wieder runter.

    Was ist das? Kann man das einstellen??

    Gruß Thorsten

    Hallo allerseits,

    seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass unterm Roller ein Ölpfleck zu sehen ist.

    Habe gerade die Seitenverkleidung abgemacht und gesehen das am Öltank unten an der Schelle ein Öltropfen hängt.

    Also kurzer Hand die Schelle gelöst und das Öl abgelassen.

    An dem Filterelement habe ich dann einen O-Ring gesehen. Ich denke das ich den erneuern muß.

    Oder was denkt ihr?

    Der Schlauch ist etwas ölfeucht auf den ersten 3cm. Denke das kommt von diesem Ölfilter Element!?

    Dann habe ich noch eine Frage. Wenn ich wieder alles zusammen bauen, muss ich das System entlüften?

    Wenn ja wie geht das?

    Gruß Thorsten

    Hallo allerseits,

    Ich schau gerade nach Zündkerzen und stoße auf diesen Beitrag.

    Ich habe einen 1993er Sfera 50 und seit neuem das Problem,das der Roller schwer anspringt.

    Also dachte ich, schau mal nach der Zündkerze.

    Diese sieht aber so aus wie auf dem Bild oben. Aber ich habe eine 7er Kerze drin.

    Der Roller fährt, wenn er erst mal läuft, super und die Tachonadel geht bei Vollgas bis auf 70.

    Jetzt meine Frage, soll ich auf eine 8dr oder sogar auf eine 9er Kerze wechseln?

    Bitte sagt mir eure Meinung dazu.

    Schönen Abend euch noch.

    Gruß Thorsten

    Hallo,
    erst einmal möchte ich mich mal vorstellen.
    Bin 35Jahre alt und habe seit 1995 meinen Roller S-fera 50 und bin total begeistert davon.

    Mein Roller stand jetzt knapp 2 Jahre und hab ihn Dezember 2008 ihn noch mal zum Leben erweckt....und Sprit in den Tank, 3mal am Kickstarter getreten und dann lief er wieder. hat jetzt original 10.055km auf dem Tacho.
    Wenn ich weiß das ich längere Zeit nicht mit dem Roller fahre, lasse ich immer den Vergaser leer laufen.
    Damit fahre ich seit dem ich meinen Roller habe, immer sehr gut.

    Gruß