LeoVince ABE Gutachten

  • So da die Bullen immer aufmüpfiger werden und die meisten von euch ohne Drossel im Puf fahren, hab ich mal informiert über Gutachten der LeoVince Auspüffe.
    Ich habe bei LeoVince mal nachgefragt ob es Gutachten gibt, die man sich im Internet ausdrucken kann.


    Oft ist es so dass sich hier viele aus dem Forum hier gebrauchte Auspüffe kaufen und folgedessen auch, da gebraucht, das ABE Gutachten nichtmehr vorhanden ist.
    Kein Problem, da es für die LeoVince Auspüffe eine Seite gibt, auf der man alle ABE Gutachten für die Auspüffe, Marke LeoVince, ausdrucken kann.

    Ihr müsst euch nur unten am Auspuff die e-Nummer anschauen und euch die 4 Zahlen die hinter der e-Nummer stehen merken und hier auf der [SIZE=4]--->SEITE <---[/SIZE] eure Nummer suchen.

    Dann öffnet sich die PDF Datei und ihr Druckt das Gutachten aus und schon habt ihr wieder eure ABE.

    Grüße DR

  • Is es schlimm oder "illegal" wenn in der Auflistung nur Piaggio NRG drin steht und nix von Sfera???

    Hab' nämlich den Fall. Hab die Nummer 4061 und da steht nix von der Sfera. :nixweiss:

  • Naja muss ich euch mal korrigieren.

    Fakt 1: Diese ABEs sind im Zuge der e-Nummern unnötig geworden. Die Auspuffanlagen haben jetzt eigendlich alles e-Nummern, wie hier zusehen ist:
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/zx/lackierenenummer.jpg]

    Fakt 2: Diese e-Nummern sind Fahrzeugen zugeordnet die auf eine Nachfrage hin ( die ich noch nie erlebte) einer fahrzeuggruppe zugeordnet werden kann.
    Also bleibt dazu zu sagen, dass zwar in der Praxis die Piaggio Anlagen weitestgehend passen aber nicht zwangsläufig für alle Fahrzeuge ihre Gültigkeit haben.


    Dirby dein Postfach ist voll, dass musste unbedingt mal ausmisten.

    Und du kannst aber dennoch keine entdrosselte 50iger Auspuffanlage an deinen 80iger Roller packen mitdem du zum TÜV musst. Denn eine Auspuffanlage ist nur für 50iger abgenommen und das wird auch sehr eng gesehen.
    Du kannst die zwar dranbauen aber zu einer Eintragung kommt es dann immer noch nicht zwangsläufig. dazu legt dir der TÜV einige Hürden in den Weg die er sich natürlich gut bezahlen lassen möchte. Ih hatte soetwas mal auch angefragt für einen 80iger Roller da sagte der TÜV Sachverständige mir, dass es ginge und es um die 500€ kosten würde.
    Es muss ein neues Leistungsgutachten erstellt werden, neue Werte ermittelt werden für Schadstoff und Geräuschklasse im Leerlauf und wärend der fahrt.

    Ist halt Deutschland :aumann:

  • what?

    d. h. den Auspuff den ich mir gekauft habe kann ich garnich fahren?

    In dem Angebot stand noch drin dass der auch für 70ccm ausgelegt ist bzw. das war ja das Angebot, dass ich dir schickte und du mir sagtest ich könne das nehmen?

    da bin ich mal gespannt....

    wie gesagt, Postfach is eig leer? komisch...

  • iwie sieht das auf dem bild so aus als hättest du das schld selbst angeschweißt XD

  • Dirby
    Für 70ccm ausgelegt sagen sie um den Pott besser verkaufen zu können da viele bei Tuning ( ich eingeschlosen) 70ccm Zylinder verwenden. das hat nix mit deinem Zylinder zutun und ist somit nicht zugelassen.

    Heißt also nicht, dass du ihn einfach entdrosseln darfst und an deine Sfera 80 schrauben darfst. Ich dachte, dass es aus meinem letztem Beitrag hervorgegangen ist mit der Eintragungssache und so.

  • mmhh wie mach ich dat denn am besten....naja egal.

    Also wie bzw. woran erkennen die, dass es sich um einen (entdrosselten) 50er Pott handelt???

  • Blindrohr ist ja sichtbar.
    Aber wie die Die Verjungung sehen wollen kein Plan.

    Vielleicht sind die ja so gut und hören dat^^ :lach:

  • Zitat

    Original von Knolle Pbg
    Blindrohr ist ja sichtbar.
    Aber wie die Die Verjungung sehen wollen kein Plan.

    Vielleicht sind die ja so gut und hören dat^^ :lach:

    Nur mal so,..;D
    Das Blindrohr ist sichtbar,richtig.
    Man kann es zB absägen das Loch zuschweißen und das Rohr wieder draufschweißen,dann fällt das nicht so auf;).

    Die Drossel hören die nicht,würd ich eh nich drauf bauen.
    Außerdem

    Ahja..
    Mein Pott hatte ABE (damals) und als ich angehalten worden bin,meinten die : Pott muss ab.
    ich meinte dann halt hat ABE..war denen egal :rolleyes:

  • Naja ist ja auch immer von Polizist zu Polizist unterschiedlich drum habe ich ja auch immer das KBA Schreiben von Scooter-attack dabei ausgedruckt. Letztens meinte mir ein Polizist der sich seine Sterne verdienen wollte auch, dass es ne ABE geben würde. das Schreiben überzeugte ihn vom besseren, er fragte, ob ers sich mitnehmen konnte ums sich zu kopieren was er tat und es mir wieder in den Briefkasten steckte.

    (Schreiben ist im Dokumente Bereich von Scooter-attack.com zu finden.

  • Naja die meisten Anlagen gibts einfach nicht für 80iger so direkt mit Leistungsgutachten was man dazu benötigen würde.
    Bei Auspuffanlagen haste meistens einen Zettel bei wo die neuen Abgaswerte und Geräusche und die neue Leistung stehen, die eingetragen werden können.
    LeiVince ZX,TT, RR und die Yasunis gibts in der Form nicht für 80iger. Da wirds eh nur eine kleine Hand voll geben wenn überhaupt da soetwas meistens eh nur für Rennen ist und da braucht man keine Eintragung ^^

  • Ok, also ist das dann "Wissen". (sozusagen: "oh, das ist ein TT, den gibt's garnicht für die 80er)

    Dann muss ich guggen, dass ich mit meinem alten Pott durch'n TÜV komme....der is aber auch schon ein paar mal geschweißt worden -.-

    Was anderes:
    Hab' ich dann mit dem Pott Leistungseinbußen, da er nicht für 'ne 80er ist????????????

    EDIT: also wenn ich den natürlich entdrossel

    Einmal editiert, zuletzt von Dirby (21. März 2009 um 13:56)