roller geht aus

  • moin,
    als ich meinen roller startete sprang er sofort an(e-starter)fuhr dann los und plötzlich ging er aus,nach ein paar metern.ohne ruckeln oder anzeichen.
    natürlich kerze raus,an den rahmen gehalten,bekommt funken.trotzdem neue gekauft,selbe ergebnis,startet nicht.vergaser raus schön saubergemacht und die düsen durchgeblasen,startet immer noch nicht.zündkabel und stecker neu reingebaut,immer noch nix.sprit kommt auch.
    kerze ist nass wenn ich sie rausnehme.
    wat nu? :nixweiss:

  • ist das na der kerze benzin oder wasser. wenns wasser ist schau mal ob dein luffi wasser drinne hat und da was in drn gaser gekomen ist

    MfG

    Knolle

  • schau dir auch mal die Choke an... gerade bei dem kalten Wetter kann sein dass nach einigen metern fahrt sich diese nicht mehr zusammenzieht.... am besten baust du die E-Choke aus und legst die ins Gefrierfach...nach ca. 1-2 Std. rausnehmen, anschliessen und zündung an... sie sollte sich bewegen... tut sie es nicht ist die hin.

    Mfg
    Alex

  • wie sieht dein Funken aus ist er schwach zu sehn oder ist er kräftiger Funke? Wenn sollte er hell und blau weiß sein.

    Haste irgend was am Vergaser gestellt? Das er zu viel Sprit bekommen tut. Vielleicht zu große hd drinen oder Schieber nadel höher gehängt. Oder dein Menbranen block die Menbranen schliesen nicht richtig.

    Was noch sein könnte ist das dein schwimmer nadel nicht richtig schließen tut. Oder das er nebenluft ziehn tut das dein chocke wie gesagt ne macke hat was ich nicht glaube. Ich sehe nur drei möglichkeiten 1tens zündung nicht ok oder 2 tens vergaser samt Menbranen 3tens deine kompression das die ringe runter sind. Was hat der zylinder gelaufen an km ?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • teste mal wie lumpi sagt die kompression.
    vllt ist kolben ja hinüber das der deswegen so viel benzin an der kerze hat