Beiträge von sferatueftler

    schau dir auch mal die Choke an... gerade bei dem kalten Wetter kann sein dass nach einigen metern fahrt sich diese nicht mehr zusammenzieht.... am besten baust du die E-Choke aus und legst die ins Gefrierfach...nach ca. 1-2 Std. rausnehmen, anschliessen und zündung an... sie sollte sich bewegen... tut sie es nicht ist die hin.

    Mfg
    Alex

    hey danke Lumpi für die Tips.... hab heute das schöne Wetter genutzt und mich gleich dran gesetzt.
    hab die Batterie wieder angeschlossen und 1 mal mit dem Schraubenziehergriff auf dem Relais gehauen... und schon war es aus :-)))
    Hab das Relais auseinander genommen ... da scheint alles super sauber zu sein allerdings ab und zu bleibt der Tacktgeber (oder wie das Ding heisst) angeschlossen und löst nicht wieder.
    Hab mich dann ersteinmal um den leckenden Vergasser gekümmert damit ich den Anlasser nicht mehr so viel quälen muss... dann ist der Roller per Kickstarter angesprungen. Per E-Starter sprang es aber nicht an sonder blieb ab und zu wieder durchgeschaltet. --> mein Gedanke es kann an der schwachen Batterie hängen. Hab dann die Batterie gemessen und war bei ca. 9V so dass ich die ca. 30 min geladen habe... anschliessend keine Probleme mehr :-)) :sfera:

    Vielen Dank noch mal für die Tips sonst hätte ich alles vom Zündschloss bis zum Anlasser auseinander gebaut... ich glaube ein Relais dass durchschaltet wäre mir als letztes in den Sinn gekommen.

    C Ya Alex

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe eine Sfera NSL 50 Bj:94. Jetzt habe ich folgendes Problem: E-Starter hört gar nicht mehr auf zu drehen!!! Bremsleuchte ist aus. Starterknopf bleibt nicht stecken und sogar Zündschlüssel ist auch raus. Anlasser dreht sogar weiter wenn die Sicherung der Batterie entfernt wird. Zum Glück hatte ich ein Schraubendreher beim Werkzeug und hab die Batterie abgeklemmt. Sobald ich diese erneut anschliesse geht der Anlasser an, ohne Zündschlüssel oder Knopf drucken oder Handbremse ziehen!!!

    Jetzt mal zur Vorgeschichte: heute wollte ich mein Roller starten nach ca. 1 Woche standzeit. (steht draußen allerdings mit einer Plastikhülle verdeckt). Es springt schon etwas länger ziemlich schwer an da (so vermute ich) der Vergaser ein wenig leckt und bis er wieder Sprit bekommt. Die Batterie ist auch nicht mehr "so fit" bei der Kälte so dass ich ein wenig auch mit dem Kickstarter gearbeitet habe und in Abwechselung auch mit dem E-Starter... tja und da ist es passiert!
    Zum Glück habe ich den Schraubendreher dabei gehabt und der Roller ist nicht angesprungen sonst wäre der Anlasser jetzt bestimmt fratze!!!
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht wirklich viel Ahnung hab und wollte mal fragen, was ihr meint wo ich nachgucken sollte. Relais? Feuchtigkeit im Zündschloss und Starterkontakt?
    Schon mal Danke für Hilfe und Antorten im Voraus.
    Alex