T?nungsspray f?r Leuchten

  • Ich bin ni den letzten Tagen echt am ?berlegen ob ich mir mal so ein T?nungsspray f?r meine Blinker holer.

    Ich denke mal, es sollte am besten halten wenn ich die Plastikteile vorher sandstrahle, dann das t?nungszeugs d?nn draufmache nud dann nochmal eine Schicht Klarlack nehme.

    Gibts eigentlich unterschiedliche Klarlacktypen ? Denn es sollte ja ein recht wiederstandsf?higer sein damit auch f?r ewig davon was habe ^^

  • Hey,

    hatte ich auch schon mal gemacht!

    Hol dir das von Foliatec, erziehlst Du super Ergebnisse mit!

    Die Blinkergl?ser vorher gut mit Siliconentferner oder Bremsenreiniger sauber machen, danach mit Luft entflusen.....

    Dann in mehreren Spr?hg?ngen einnebeln, dazwischen immer trocknen lassen (gaaaaanz wichtig)

    Das Spielchen dann solange bis Dir die Teile dunkel genug sind!

    Super einfach und bomben Optik!

    Alternativ ist ne schwarze Damenstrumpfhose sehr zu empfehlen! H?rt sich doof an, aber ebenfalls ein super Ergebni?!

    Gru

  • Brauchst Du echt nicht, und der Vorteil ist wenn es Dir mal nicht mehr gef?llt dass Du die Farbe ganz einfach wieder mit Benzin abwaschen kannst und Deine Blinker somit erhalten bleiben!Gru?

    Klarlack ist ?brigens ebenfalls ?berfl?ssig, das Zeug gl?nzt wie sau und gibt ne absolut halbare und feste Oberfl?che

    Einmal editiert, zuletzt von Spike74 (20. Februar 2007 um 19:23)

  • Glaub mir, Du wirst zufrieden sein!

    Werde meine ?brigens auch wieder t?nen, allerdings in rot...


    Gru

  • Ich wollte meine Blinker ebenfalls rot t?nen.

    Bin auch mit dem Foliatec Spray sehr zufrieden.

    Da kann ich dem spike nur recht geben in allen Punkten:nick:

    Hatte letzten Sommer das blaue Spray von ATU ausprobiert, das war aber nichts. Aus blau wurde eher schwarz, das hat mir nicht gefallen. Da habe ich alles wieder mit Verd?nnung entfernt.

  • Oh da fragst Du jetzt was. Die Foliatec hat glaube ich 12 Euro gekostet.

    Die Marke von ATU 16 Euro. Da war aber mehr drin.400ml.

    Die Foliatec ist meine ich nur halb so gro?.

    Bekommst du aber beide im ATU Markt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (20. Februar 2007 um 19:51)

  • angenommen ich f?rbe meine blinkergl?ser blau.
    blinkt der dann immernoch orange? blaues blinken w?re schei?e, wegen den bullen...

  • Beim blauen Spray blinkt der gr?n. Das ist der gr??te kack.

    Zumal das blau eher schwarz wirkt.

    Beim roten Spray halt rot.Das sieht fett aus.

    Man darf nur nicht zu viele Schichten spr?hen. Sonst sieht man fast nichts mehr.

    Der Blinker Birnen sind einfach zu schwach :motz:

  • So ich habe jetzt hinten angefangen an menier NSL und RST und habe die Leuchten hauchfein mit Schwarz gemacht ( 2 Schichten).
    Sieht gut aus und man kann sogar den Reflektor reflektieren sehen.
    Also alles so das es sich mit der StVO vereinbaren lie?e ^^

    Habe nur die geschafft da ich heute Fahrrader zusammen bastelte und aus 2en 1 machte und daher keine Zeit f?r alles hatte.
    F?r das T?nungsspray legte ich 16 Taler bei ATU hin. Aber sieht soweit ganz schick aus, ich mache sonst mal Bilder. Haute abends eins Beleuchtet und morgen wies am tage aussieht.

  • Nur mal so... ist das ?berhaupt legal?

    Mir ist es ja relativ schnuppe, aber ich will nur mal wissen weil ich hab noch nie Auto oder so mit blauen blinker oder so gesehn :blablabla: